vorglühlampe leuchtet dauerhaft gelb
Hallo,
Bei meinem Suzuki Jimny leuchtet seit längerer Zeit die Kontrolllampe vom Vorglühen und Einspritzdüse oder dass sich Wasser im Dieseltank befindet. Das steht alles in der Beschreibung bei dem Symbol der Lampe die dauerhaft leuchtet.
Es wurden Reperaturen von der Einspritzdüse über die Glühkerzen bis hin zu einer Flüssigkeit die ich in den Tank schütten sollte, insgesamt für 700 Euro. Ich habe bisher rund 140000 km gemacht ohne Probleme. Wenn ich etwas schneller, so ab 70 km/h fahre, bemerke ich einen grossen Leistungsverlust. Die Reperatur meinte es müssten nach und nach einige Dinge ausgewechselt werden bis der Fehler behoben ist, man könnte nicht genau sagen woran es hängt aber ich könnte so weiter fahren ohne dem Auto zu schaden. Stimmt das? Wissen Sie was das Problem sein könnte? Ich frage mich ob es sich noch lohnt weiter in das Auto zu investieren?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Mara
1,5 ccm
Eine Gelb leuchtende Kontrolllampe bedeutet einen Fehlereintrag im Motorsteuergerät und der ist klar Definiert und muß auch abgearbeitet werden,mal eine Fachwerkstatt aufsuchen und mit einem Tester auslesen lassen mit Kostenvoranschlag.
Wurden alle Wartungen und Filterwechsel eingehalten?
mfg.
Ja, alle wartungen und Filterwechsel wurden durchgeführt. In der Werkstatt hat man mir gesagt dass die Lampe an sei und somit ein fehler vorliege, da die
Ja, alle wartungen und Filterwechsel wurden durchgeführt. In der Werkstatt hat man mir gesagt dass die Lampe an sei und somit ein fehler vorliege, da die
vielleicht hilft dieser link weiter-->http://www.suzuki-jimny.info/showthread.php?15559-Problem-Leistungsverlust-beim-Diesel
er hat auf alle Fälle einen Fehlerspeicher den man auslesen kann ,Du sagst ja die Leuchte brennt ständig.
mfg.