Lautes Brummen mit Ruckeln
Hallo zusammen,
ich fahre eine C-Klasse BJ 2000 und habe seit kurzen das Problem das bei ca. 100 km/h ein lautes Brummen auftritt und zeitgleich dazu ein leichtes ruckeln auftritt. Das geht so bis ca. 120 km/h und dann ist das Brummen und das Ruckeln weg. Was kann das sein???? Es geht auch keine Lämpchen an!!!! Kann mir jemand evtl. sagen was das sein könnte, damit ich meinen großen Geldbeutel raus hole!
Danke im Voraus.
Da man nichts hört kann man auch keine Aussage darüber treffen. Bitte haben sie dafür Verständnis. Wenden sie sich an eine Werkstatt. Der Werkstattmeister wird dann mit Ihnen sicherlich eine Probefahrt unternehmen, um das Geräusch analysieren zu können und kann ihnen dann sagen, wo das Problem liegt und auch gleich eine Kostenvoranschlag für eine evtl. Reparatur machen. Viel anders wird es wohl nicht mgl. sein. Sollte Wartungsstau vorliegen (lange keinen Service mehr gemacht), könnte das u.U. die Ursache sein.
Mal nur eine vage Vermutung: es gibt immer wieder Dämmwannen unter dem Motor, die sich lösen und dann bei bestimmten Geschwindigkeiten anfangen zu flattern. Das könnte ein solches Geräusch verursachen und ein Anschlagen am Unterbau könnte als Ruckeln wahrgenommen werden. Dieses Szenario würde erklären, warum keine Kontrollleuchte angeht.
Das ist mein Problem, ich habe keinen Wartungsstau. Alle Service sind gemacht. Aber ich hab mir jetzt einen Termin in der Werkstatt geben lassen. Mal sehn was die sagen. Aber Danke für die Antwort.
Nö, das Ruckeln ist nicht bei Kurvenfahrt, es tritt im untertourigen Berich auf und ist immer nur sehr kurz zu spüren. Komisch auf dem Beifahrersitz hört man und spürt auch nix. Habe ich bei einer Probefahrt mit meinem Mann gemerkt. Vielen Dank für die Antwort.
Wurden vor kurzem die Reifen gewechselt (Sommerreifen )?