Wasserproblem am LD8
Irgendjemand eine Idee ?
Mein 98er DeVille verliert Wasser.
Aber nur, wenn er warm ist bzw wenn der Druck aufgebaut hat.
Fahre ich weiter, schaltet er nach einiger Zeit in Notlauf und wenn ich ihn versuche nach dem ausschalten wieder einzuschalten, geht es nicht.
Danach muss ich erst wieder Wasser auffüllen.
Weißen Qualm habe ich aber nicht.
Weiß einer von euch Rat ?
Tolle Info wie warm bei welcher Temperatur und wo.??
wenn natürlich dein Wasserbehälter unter Minimum steht, ist das verhalten deines Steuergerätes ja ganz normal. Das wiederum versucht einen Motorschaden zu verhindern. Du musst also die Stelle auszumachen, wo das Wasser verloren geht und dann die frage warum und wie so. Thermostat lose Schelle Kühlerdekel usw.
Hallo ffmarmontreal.
Deine Antwort kommt mir, aus meiner Sicht, eher pampig daher, aber trotzdem Danke für die Informationen.
Dann werde ich den Kühlkreislauf überprüfen und mich noch einmal melden.
Das mag wohl in deinen Augen so sein. Aber als Fragesteller wäre doch schon eine Vorabprüfung des Schreibers hilfreich über das was er schon selbst kontrolliert hat,um dann eine gezieltere Antwort zu geben. Wir sind zwar zum groß teil Mechaniker oder Meister aber keine Hellseher.
So,
endlich mal Zeit gefunden um herauszufinden, wo das Wasser herkommt.
Über der Lichtmaschine ist ein Loch, welches ich mir nich erklären kann, aber von dort das Wasser so, wie ich es in den Ausgleichsbehälter schütte, es dort wieder rauskommt.
http://goo.gl/xIIgnk
Irgendjemand eine Idee ?