Motordiagnoselampe brennt
hallo...ich möchte mir einen Skoda Fabia Combi Classic kaufen bj. 2006
da gibt es ein problem...die Motordiagnoselampe brennt ständig...wurde aber kein fehler gefunden...jetzt meine frage..lohnt sich das auto zu kaufen?
Moinsen,
das Problem mit der Motorkontrollleuchte ist bekannt.
Hier kann es sich um einen defekten Kabelbaum handeln. Kosten ca. 1.500,- €.
Der Fehler ist auch so nicht auszulesen.
Um diesen Fehler zu beheben müssen die kompletten Kabelstränge auf Bruch überprüft werden. Diese Arbeit dauert ewig und ist auch nicht so einfach zu erledigen.
Daher Finger weg von dem Fahrzeug. Wenn diese brennt dann gibt es auch kein TÜV.
Außer der Verkäufer behebt den Fehler und ersetzt den kompletten Kabelbaum.
danke für die schnelle antwort...das war sehr hilfreich...!
Nur mal zum Verständniss, konnte denn ein Fehler ausgelesen werden ?
Bevor der Fehler nicht abgestellt/repariert ist würde ich das Fahrzeug nicht kaufen.
der verkäufer sagt,dass kein fehlercode angezeigt wird...sagt er...!hmm...
Genau das macht mich skeptisch. Die MKL leuchtet und kein Fehler ist gespeichert? Das hab ich so noch nie gehört. Aber ein Grund zum Preis drücken ist es allemahl. Evtl. ist es nur eine Lapalie wie etwa ein verrußtes AGR oder eine verschmutzte Drosselklappe.
Wird tatsächlich kein Fehlercode angezeigt oder eventuell ein ganz Erheblicher, an den sich der Verkäufer nicht mehr erinnern kann, oder wurde mit einem Hobby-Gerät ausgelesen, der herstellerspezifische Fehler nicht auslesen kann?
Praktisch daran ist allerdings, dass hier für jedwede Überraschung keine Haftung des Verkäufers besteht. Die MKL leuchtet und alle damit zusammenhängen Dinge, wie lächerlich oder eben auch schwerwiegend sie auch sein mögen, sind aus der Haftung raus.
Das hier ist ein Ü-Ei mit negativer Überraschung, wie negativ diese Überraschung sein wird, wird man nach den Kauf dann merken - und bezahlen müssen.
erst wollte er mir eine garantie verkaufen für 195 euro (12 Monate)abends rief er mich an und sagte mir, dass es leider nicht möglich wäre auf grund der leuchtene mkl...
der fabia soll 2990 euro kosten...hmmm. für bj 2006 und 83700km wäre echt ein schnäppchen..wenn da nicht die mkl leuchten würde...schade...ich hatte ich mich in diesen wagen schon ein bissel verguckt...