Hallo, Suche Papier für Felgen von Alessio ( C4 coupe)
Hallo.
Wenn man in Google "Citroen C4 Abbes" eingibt, kriegt man jed eMenge Fotos, von Autos, die genauso ausehn wie meins... soweit so gut... pratisch JEDES dieser angezeigten Autos hat auch die selben Felgen drauf wie ich (Alessio 18" -Spider Typ. 297 7,5x18 Et28 4x108 PCD108)... Ich kann aber nirgend die Papiere finden, um die Felgen eintragen zu lassen. (KBA Nummer nicht auf der Felge gefunden).
Ahja.... es ist absolut dringend.... in 15 Tagen läuft mein CT aus...
Das riecht nach Schlauchhalter, ...
Allesio ist seit ~2002 Pleite,
Felgen wurden früher von Postert importiert und der ist seit 2006 Pleite,
seit 2007 können nur noch Felgen eingetragen werden, die in einer nach ISO 9xxx zertifizierten Produktion stammen und ob das Felgen haben, deren Produzent 5 Jahre vor Inkrafttreten dieser Vorschrift das zeitliche gesegnet hat?
keine eingegossene KBA-Nummer bedeutet, dass diese Felgen nicht beim KBA registriert sind und weder über eine ABE, noch ein Teilegutachten verfügen
keine bisher vorhandene Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere bedeutet, dass kein Bestandschutz existiert
ohne KBA-Nummer ist auch eine bereits vorhandene Eintragung seit knapp 2 Jahren recht wertlos, weil keine Identifikationsmöglichkeit durch Abgleich der Zulassungsnummer in den Papieren mit der (nicht vorhandenen) Zulassungsnummer auf den Felgen besteht
Frage den Verkäufer der Felgen oder von dem Fahrzeug oder eventuell auch direkt bei Citroen, ob die Dinger eventuell serienmäßig (Sonderserie, ...) auf den Wagen gehören und Du dort gültige! Zulassungs-Papiere her bekommst.
Wenn nicht, dann sind das Schlauchhalter, Übertöpfe für Pflanzen, Tischbeine, ...
Oder als Privatverkäufer mit üblichem Hinweis auf Gewährleistungs- und Rücknahmeausschluss bei Ebay verkaufen und keine Angaben zu Gutachten oder Eintragbarkeit machen. Da findet sich immer einer - der dann nach Gutachten herum sucht.
Und selbst niemals Felgen ohne zugehörige Gutachten kaufen, wenn man keine Schlauchhalter braucht.
Danke, war sehr hilfreich