Wie kann ich Steuergerät für Klimaanlage austauschen
Vorwiderstand für Klimaanlage scheint
defekt zu sein.
Bevor ich ins Blaue teure Teile tausche, erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Viel wahrscheinlicher als ein defektes Steuergerät ist es, dass sich das Kältemittel so langsam aber sicher aus der Anlage verflüchtigt hat. Keine Anlage ist 100% dicht.
Das wäre mein erster Ansatzpunkt.
Kann gut der Transistor des Steuergerätes sein. Kommt einige 100 Mal im Jahr vor. Ausbauen, Auslöten, neuen einlöten und sich über die Kosten von 2 Euro freuen. Auf keinen Fall eine neue Box kaufen, ist fast immer unnötig und Perlen vor die Säue geworfen.
ralf
Hallo,
habe schon seit längerem Probleme mit der Klimaanlage am C5II 1,6 Diesel , Break Bj.2005. Anfangs erst nach ein paar Kilometern Fahrt Kima aktiv geworden, dann ohne Probleme. Jedoch bei Stadtfahrt wieder Aussetzer und erst bei höherer Geschwindigkeit wieder aktiv. Vermutung war defekter Sensor für Lüfter. War auch so, leider jetzt zeitweise zu hoher Druck in der Klimaanlage. Fehler-Wahrscheinlichkeit - Kabel zwischen Steuergerät und Motoranlage defekt, da kein Signal zum Abschalten ankommt.
Jetzt meine Frage: Kann das auch an diesem defekten Transistor liegen?
Danke für eine Antwort
Bernd