Kontrollleuchten leuchten beim Fox
Das haben die gemacht. Zwei Wochen später war das gleiche wieder.. beim fahren geht die tachoanzeige wieder. Aber nur fuer ne Minute und dann fällt alles wieder aus..
Ich habe ein riesiges Problem. Bei meinem Fox leuchten sämtliche Kontrollleuchten. Der Tacho und die Tankanzeige funktionieren nicht mehr. Keine Werkstatt kann mir sagen, was es ist. Die sagen mir das er ein größeres Problem ist. Weiss nicht mehr weiter.. ueber jeden Tipp freue ich mich sehr.
Das liegt oft am Bremslichtschalter.
Der ist nicht teuer. Man kann ihn aber auch durchmessen bevor man ihn austauscht.
Eine gute Werkstatt sollte diesbezüglich aber mal nachgesehen haben.
Die haben ihn lediglich ausgelesen und gesagt, das es ein größeres Problem ist. Habe direkt bei vw angerufen und die meinten, das es Feuchtigkeit auf der platine ist und diese kurhschluesse verursacht. Der andere meinte das es ein kabelbruch ist.. aber hat ihn noch nicht mal ausgelesen.. wirklich schwierig. Aber danke fuer die schnelle Antwort. Ich werde das mal in der werkstatt ansprechen.
Klar, von hier aus kann man natürlich nur vermuten.
Der Fehler kann auch im Kabelbruch oder in einer Platine liegen. Allerdings sollte man bei den einfachsten Lösungen anfangen.
Eine Rückmeldung wenn der Fehler gefunden wurde wäre nicht schlecht.
Ja, ich gebe auf jedenfall Bescheid. Manche raten mir auch die Batterie abzuklemmen. Mein Problem ist einfach, das ich mich überhaupt nicht auskenne.
Ja, damit kann man in manchen Fällen den Fehlerspeicher des Steuergerätes löschen.
Allerdings beseitigt das nicht die Ursache.