Gesamtfolierung mit Sprühfolie
Hallo liebes Autoplenum,
man hört ja immer wieder fantastische Geschichten von Leuten, die ihr gesamtes Auto mit Sprühfolie überziehen und damit günstige und sehr ansehnliche Ergebnisse erzielen. Auch die Fotos, die da teilweise im Netz kursieren, sehen fast schon zu gut aus. Ich weiß, dass man teilweise (z.B. für Felgen) ganz gute Ergebnisse erzielen kann, aber das ganze Auto mit Sprühfolie? Man hört auch immer wieder von Leuten, die die Reste der Folie dann nie mehr richtig abkriegen.
Habt ihr ein paar Erfahrungswerte, Tipps, Anregungen?
Dank euch!
LG, Driver
Das funktioniert schon problemlos, nur ist es wie bei allen Lackier- oder auch Folier-Arbeiten immer eine Frage der erst korrekten Vorarbeiten und dann korrekten Ausführung beim Auftrag von welchem auch immer Zeugs.
Nichts für irgendwelche Bastelei am Wochenende, abgesehen von Kleinteilen wie eine Cockpitblende, vielleicht auch Felgen.
Die gesamte Karosserie gehört schon in halbwegs professionelle, sehr geübte Hände, damit das hinter auch vorzeigbar wird.
Wenn das Zeugs nicht runter geht, liegt das an zwei Ursachen:
Entweder Vorarbeit nicht korrekt ausgeführt. Teil vollständig "porentief" gereinigt und dann gründlichst entfettet,
oder eine zu geringe Schichtdicke aufgetragen. Das Zeugs muss dick genug sein, dass es auch die Stabilität zum (ab)ziehen bekommt und nicht zerfusselt,
oder beides.
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/666-trend-spruehfolie-fuers-auto-clip
Grüß Gott Herr Pfarrer!
danke für die ausführlichen Infos! Genau das hab ich mir auch gedacht. Wenn's gut gemacht ist, kann's auch gut aussehen. Wenn es gepfuscht ist, sieht's auch dementsprechend aus.
Werd den Kontakt, der mir das machen könnte, auf die Punkte hinweisen, die du mir genannt hast.
Danke und LG,
Driver