Partikelfilter
im BC erscheint DPF defekt und nach Auffahrt auf die Autobahn im 5 Gang ist bei 3000 Touren plötzlicher Leistungsabfall festzustellen, sodaß max 110 kmh erreicht werden können. Doch im
Ortsbereich ist kein Leistungsabfall zu
bemerken.
Nun stand das Fahrzeug 3 Tage und als ich wieder startete gab die Diagnosemeldung keine Fehler.
Ist nun der DPF voll oder?
Mein Km-Stand ist 196 554;
wahrscheinlich wird der Partikelfilter ziemlich voll sein aber um einen neupreis zu umgehen wird so um die 1200 Euro liegen kann ich dir nur raten das du mal auf die Homepage von VOX TV gehst und schaust nach Partikelfilter reinigen da gibt es ein Video dazu und das kostet im ausgebauten zustand knappe 400 Euro und ist danach wie neu hab es vor einem Jahr selbst machen lassen mit der ungefähr gleichen kilometerzahl wie du und bin bis jetzt sehr zufrieden die Firma heißt übrigens Barten,ich hoffe du hast auch die möglichkeit den Filter kostengünstig auszubauen damit sich das auch lohnt
hatte das gleiche Problem, habe den Filter reinigen lassen (400€) und alles war gut: für eine Woche. Dann das alte Problem. Die Werkstatt hat dann gesucht und den Grund gefunden: im Kompressorschlauch war ein kleines Loch. Neuer Schlauch (130€) und seitdem alles gut.
Also: Ursache für die Verstopfung finden, denn normalerweise reinigt sich der Filter ja selbst.