Getriebelager für skoda, automatikgetriebe
hallo alle zusammen,hab ein problem mit der suche von original-ersatzteil für ein skoda superb ambition, automatikgetriebe, 118 kw 1,8ccm baujahr 09.09.2011. und zwar ist im getriebe ein kugellager/getriebelager kaputt gegangen, die original skoda/vw/audi teilenummer lautet 0AM 311 220 A , so, nun kommt der witz an der sache, unter dieser nummer finde ich weder im internet etwas, noch beim skoda händler direkt, da heisst es, diese nummer existiert dort gar nicht, sprich der computer/system findet nichts unter dieser nummer! kann mir mal einer nen tipp geben, was ich da noch machen kann um an diese nummer, bzw. an das ersatzteil ranzukommen!?
mfg dank im voraus
alex
INA gehört zur Schäffler-Gruppe und da ist das Lager vorrätig.
Also entweder im freien Teilehandel oder über Getriebespezialisten besorgen.
Woher hast du die Teilenummer?
Ich würde mich eher auf den ET-Katalog beim Händler verlassen...
Hallo Alex,
die OE-Nummer ist eigentlich uninteressant, da VW/Audi/Seat/Skoda diese Teile auch nicht selbst produzieren.
Wenn Du das Getriebe zerlegt hast, kannst Du über die Abmessungen des Lagers ein Ersatzteil finden, bzw. eine Firma, die sich auf Getriebereparaturen spezialisiert hat.
Woher hast Du denn diese OE-Nr. 0AM 311 220 A ?
hi, sry, hatte zu tun die tage!
also ich habe die seriennummer vom hersteller abgelesen und danachgesucht,unter dieser nummer fand ich eine einzige seite die das teil anbieten, nur ist es in moment nicht lieferbar!!! die oe nummer habe ich auch von dieser seite!
https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.teilehaber.de%2Fina-lager-automatikgetriebe-id56494728.html
INA Lager, Automatikgetriebe
Hersteller Artikel-Nr: 712 1530 10
Aussendurchmesser: 68,000 mm
Innendurchmesser: 30,000 mm
Breite: 16,400 mm
Gewicht: 0,295 kg
Baugruppe: Automatikgetriebe
Tags: Getriebelager
OET-Vergleichsnummern:
Audi: 0AM 311 220 A
Seat: 0AM 311 220 A
VW: 0AM 311 220 A
habe eben mit den herren von schäffler-gruppe telefoniert, da hieß es, sie könne mir nicht weiter helfen, kein verkauf an privat personen usw, soll mich an den skoda händler wenden!
Klar wird nicht an Endverbraucher verkauft.
Noch einmal: Der freie Teilehandel, z. B. Wessels+Müller, Trost, Stahlgruber, Europart, Winkler.
@ opelfan
danke für den tip, versuche es dort mal!