Garantie
Hallo leute.,
Brauche eure hilfe,
Habe für meinen alfa 159 1.8 eine Garantie 12 mon.
jetzt eine frage muss ich bzw bin ich jetzt verpflichtet bei schaden das Auto nur dort zu bringen wo ich es gekauft hab,oder in einer anderen alfa Werkstatt in der nähe richten zu lassen???
Hallo marco von wehm hast du die Garantie.!!!!Das ist und bleibt die Frage alle Fragen. Da du sie nicht von Alfa dem Hersteller hast sondern von deinem Verkäufer oder eine Versicherung.
Hallo,
Also Auto vom alfa Händler gekauft,die Garantie ist von alianz automotive.
Auto hab ich weiter weg ggekauft,muß ich immer bei Reparaturen dort hin fahren??
Oder kann ich zum alfa ums eck fahren??
Schau doch mal in deine Garantiebedingungen, dort müsste es drin stehen.
Wenn man einen Neuwagen beim Vertragshändler kauft, kann man die Gewährleistung bei jedem Vertragspartner in Anspruch nehmen.
Wenns jedoch ein Markenoffener oder Gebrauchtwagenhändler ist, muss man meines Wissens aber zu dem wo man es gekauft hat und ihm die Gelegenheit geben den Mangel zu beheben.
Ich wette viele von denen bestehen auch drauf, auch wenns weit weg ist. Weil die davon ausgehen, dass viele Leute den weiten Weg wegen einem kleinen Mangel scheuen und es lieber vor Ort aus eigener Tasche reparieren lassen.
Ok,mein Garantie Abschluss sei! Ich müsste bei Reparaturen meine alianz automotive benachrichtigen. Wahrscheinlich entscheiden sie?
Und das autohaus???