Ölfüllmenge für Suzuki Baleno
siehe Handbuch
Lt. ATU
Hinweis:
ACEA-Norm A3
Öleinfüllmenge mit Filter (in Liter) 3,3
Hallo Autofreunde!
Mein Name ist Daniel, und ich habe eine
Frage an Euch:
Wieviel "Frischöl" muß ich bei meinem Suzuki Baleno 1.3, 96er Bj, Dreitürer, 86Ps, beim Ölwechsel nachfülllen?
Ich will den wechsel nämlich zum ersten mal mit Hilfe eines erfahrenen Nachbarn selbst durchführen. Dazu habe ich nen neuen Ölfilter und 5l 10W40 gekauft.
Vielen lieben Dank im Voraus,
Daniel
Selbs keine ahnung und wie vie hat der Nachbar. ???
Betriebsanleitung Händler und das Altöl ????
ca 3,5 ltr..Genaue Angaben findet man im Handbuch.
Die umweltschonendste Art wäre der Ölwechsel in einer Werkstatt.Das Altöl muss auf jeden Fall kostenpflichtig als Gefahrstoff entsorgt werden.Der Ölwechsel muss auf einem Grundstück vorgenommen werden,auf dem ein Ölabscheider vorhanden ist,also nicht einfach am Strassenrand.Die Umweltschutzbestimmungen sind teilweise je nach Gemeindeordnung streng,im Schadensfall kann das sehr teuer werden,wenn Motoröl im Boden versickert.
Also besser in der Werkstatt oder Tankstelle machen lassen.
Ja, wie die anderen schon sagen: Umweltschutzbestimmungen beachten. Dennoch, du hast Glück: der 1,3er im Baleno, wie auch einige andere Suzuki-Motoren, ist so angenehm konstruiert, dass man beim Öl- und Filterwechsel noch nicht einmal schmutzige Hände bekommt, geschweige denn irgendwo Öl daneben kleckern hat.
das altöl nimmt mein nachbar mit, wird dann fachgerecht entsorgt. ich hatte lediglich nach der füllmenge gefragt, wenn ich die anleitung beim kauf bekommen hätte, warum frag ich dann hier nach?!
ich danke für die antwort
und wegen den umweltbestimmungen keine sorgen, ich bin ja kein umweltkrimineller
lieben dank