Ich habe Startprob leme beim Lexus CT 200
Der Wagen springt nicht an obwohl die Batterie voll ist. Die Vertragswerkstatt weiss nicht weiter. Nach einer Weile springt er dann wieder an und ich kann die Automatik bedienen. Das nervt sehr, da man weissgeht er heute oder nicht. Woran kann das liegen. Fuer Hilfe wäre ich dankbar.
Jen Petri
Das ist doch der Hybrid richtig?
Geht er denn überhaupt normal an (mit getretenem Bremspedal, also so das die Instrumente an gehen, er alle Systeme hochfährt und dann in den Ready Modus geht)? Falls nicht, dann mal die Schlüsselbatterie überprüfen und ggf. ersetzen. Könnte auch am Schalter selber liegen.
Nach dem Einschalten erstmal auf Ready warten und dann erst den Gang mit getretener Bremse einlegen und losfahren (Feststellbremse vorher natürlich lösen).
Bei meinem Prius gehen die ersten Meter auch rein Elektro (insbesondere dann wenn die Batterie voll ist) und dann schaltet irgendwann der Benziner zu. Schalten geht aber normal. Wenn die Lüftung und Klima z.b. an sind geht der Benziner eher an. Aber ich bin darauf bedacht mgl. wenig mit Benziner zu fahren.
Sollte es dennoch weitere Probleme geben dann haben sie ja die Werksgarantie. Auch mal in der Bedienungsanleitung nachlesen, was im gegebenen Falle zu tun ist, da müsste sich was finden.
Weiterhin viel Freude mit Ihrem Hybridwagen.
Spinnt der dann auch in den Anzeigen, also zB. zeigt einen Getriebefehler an, oder zuckt mit irgendwelchen Kontrolleuchten rum?
Dann müsste es die Batterie sein. Welche ist denn als "einwandfrei und voll" diagnostiziert, die Hybridbatterie oder die 12 Volt Starterbatterie (nur über den Diagnosemodus bzw. das Diagnose-Menue im Bordcomputer zu erreichen).
Ansonsten mal bei Toyota/Lexus anfragen, welche Werkstatt in Deiner Nähe auf Hybride der dritten Generation spezialisiert ist. Dass Deine Vertragswerkstatt nicht sonderlich weiter kommt, ist üblicherweise kein gutes Zeichen für die Werkstatt (Weiterbildung der Leute und Gerätschaften).
Das Fahrzeug misst und speichert alles, selbst die Farbe vom Mittelstrahl eine Stunde vor dem Einsteigen. Was bei den Hybriden alles abgespeichert wird, dagegen ist google ein Koma-Patient.
Da existiert mit praktisch absoluter Sicherheit auch ein Protokolleintrag, warum der nicht los macht.
Danke für die Zusammenarbeit.
Vielen Dank für die verschiedenen Hinweise. Ich werde sie meiner Vertragswerkstatt mitteilen. Ic hoffe, das sie damit etwas anfangen können.
Insbesondere die Sache mit dem Schlüssel scheint mir recht logisch, da ich in der letzten Zeit die Schlüssel getauscht habe. Meine Werkstatt will am 5.5. den Wagen für ca. 4 Tage zu sich holen und nochmals genau untersuchen. Ich werde mich danach nochmal melden Bis dann Jens