Motor läuft unrund im stand
salü mein 12, 75 ps agila macht zicken...er läuft im stand echt unrund...sonst alles normal sobald ich gas gebe läuft er super nur im stand ist er unruhig als würde ab und an ein zylinder fehlen was könnte das sein hatte das schon mal jemand hier ?? gruß und danke bull
Das kann ganz viele Ursachen haben. Hat sich die Motorkontrolleuchte schon mal gezeigt? Dann könnte im Fehlerspeicher etwas abgelegt sein, das man auslesen (lassen) kann.
Da du beschreibst "nur im Standgas" könnte es ein defektes Abgasrückführungsventil sein. Jedenfalls eher im Bereich Gemischaufbereitung (Luft/Benzin) suchen als im Bereich Zündung. Trotzdem kann man aber, da es nichts kostet, erst mal mit dem Einfachsten beginnen und nach den Zündkerzen schauen, diese ggf. auch, wenn sie nicht mehr taufrisch aussehen, für ein paar Euro ersetzen.
so habe mal nachgeschaut und was soll ich schreiben das motorkontrollsymbol ist an...so was ...also doch was größeres ??...mist echt...danke gruß bull
Na, das muss nicht gleich 'was Schlimmes bedeuten. Mal bei einer Werkstatt auslesen lassen und bitte genau den Code und die Beschreibung des Fehlers notieren, falls du dann hier nochmal fragen möchtest, ob das, was die Werkstatt vorschlägt, sinnvoll erscheint. Es wird manchmal nach so einer Fehlerdiagnose einfach drauf los repariert und Teile ersetzt und der Fehler bleibt, weil das Problem, das zu dem abgelegten Code führte, nicht richtig erkannt wurde. In deinem Fall würde ich nicht zu irgendeiner großen Werkstattkette, etwa der mit den drei Buchstaben, gehen, sondern zu Opel oder Suzuki (ist baugleich mit Suzuki Wagon R), weil dort die markenspezifischen Fachkenntnisse besser vorhanden sind. Um Auslesen des Fehlerspeichers bitten und dir sagen lassen, was als Ursache vermutet wird und was ggf. getauscht werden soll.
Eine Gasanlage hat er nicht, nein?