Ersatz für CD30MP3 mit USB
Hallo zusammen,
nachdem ich mich durch gefühlte 2 Mio. Forenbeiträge gelesen habe und immer nur BlaBla-Antworten finde, versuche ich es hier:
Meine Frau hat sich einen Opel Signum 1.8, Bj. 2006, zugelegt. Alles so weit, so gut.
Aber es ist nur das CD 30 Mp3-Original-Radio verbaut (ohne AUX, bevor die Frage kommt). Welches 2DIN-Radio mit welchen Adaptern kann ich einbauen, womit ich die Lenkradfernbedienung und den Bordcomputer weiternutzen kann?
FM-Transmitter und ILink hatte ich schon und ist nicht gewollt. Preislich muss ich sagen, billiger ist natürlich besser...aber ich weiß auch, mit 5 oder 50 Euro komme ich nicht weit. 5000 sind aber auch nicht drin. Mein vorgestelltes Limit wären etwa 500 Euro, so in dem Dreh jedenfalls.
Wäre schön, wenn ich meiner Madame gute Nachrichten überbringen könnte.
Danke schonmal für eure Hilfe
Na z.B.
http://www.ebay.de/itm/Autoradio-DVD-GPS-OPEL-Antara-Astra-H-Corsa-D-Zafira-B-Omega-Signum-Tigra-Vivaro-/271449318163?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3f33a3e313
weitere
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xopel+signum+autoradio&_nkw=opel+signum+autoradio&_sacat=0&_from=R40
Für die weitere Benutzung der Lenkradfernbedienung benötigt man ein Lenkradinterface bzw. Can-Bus-Adapter, insofern es das Radio unterstützt. Weiterhin wird noch ein Iso-Adapter wegen der Übereinstimmung der Kabelbelegung mit dem neuen Radio und des Radioanschlusses des Wagens gebraucht. Bei ebay z.B. gibt es Komplettangebote.
Also wir haben in unserem Meriva das gleiche Radio.
Da benutzen wir CDs im mp3-Format, auf jede CD passen ungefähr 200 Lieder.
Alternativ kann man anstelle des Doppel-DIN auch ein 1-DIN Radio mit entsprechender Blende durch einen Fachbetrieb einbauen lasen.
Dann kann auch die Lenkradfernbedienung genutzt werden.
Vorher aber das alte Radio durch eine Opel-Werkstatt vom System trennen lassen. Dadurch kann es dann auch verkauft und in andere Fahrzeuge eingebaut werden.