Welches Werkzeug in welcher Größe wird zum Federwechsel benötigt
Hallo
Ich muß bei meinem 7er E38 sämtliche Federn austauschen, da jene vorne links gebrochen ist und es sich nach meinem Dafürhalten sinnvoll ausmacht, gleich alle Federn auszutauschen
Federspanner habe ich bereits, doch welche Schlüsselgrößen habe ich mir noch zu besorgen , besonders für den Federtausch vorne ?
Für eine baldige und zutreffende Antwort bin ich unheimlich dankbar
Hoffentlich hast du auch den richtigen, der sollte etwa bis 2250 Km drücken. Ein Federbeinwechsel ist eine nicht Einfache Sache. Wenn dir das Ding aus der Halterung, wenn ncht der richtie ist herausspring kann es dich schwer verletzen. Federdruck ewa 500 Kg oder sogar mehr. Wenn du das noch nie gemacht hast hole dir einen Fachmann oder lasse es von einer Werstatt machen.
Der Federspanner packt 7000, reicht also locker;
gemacht hab ich sowas schon öfter mal, doch nie bei einem BMW und schon garnicht bei einem 7er, und exakt darum stellt sich mir die einzige Frage: Welches Schlüssel habe ich mir in welchen Gößen noch zu besorgen, um am Wochenende die Federn auszutauschen, besonders die Vorne
hallo george die sichtbarn Schrauben und Muttern am Federbein dürften sich im Bereich 17-19 belaufen für die Mutter am Dom wirst du einen 17-19 oder 22-24 brauchen das aber kannst du erst dann genau sehen, wenn du das Ferdbein auf der Werkbanck hast.
Gruß Hans
Hans,
herzlichen Dank, das bringt mich ein deutlich klaares Stück weiter.
Danke und schönes Wochenende wünsche ich !