Schleifendes Geräusch
Joo ^^
Ich fahre einen A 170 CDI Bj. 2002 mit jetzt 60.000 Km, bisher keinerlei Probleme. Vor ein paar Tagen viel mir beim Einparken ein schleifendes Geräusch auf, ich meine es kommt von hinten. In dieser Situation fahre ich im ersten Gang, also sehr langsam, und habe das Lenkrad 3/4 eingeschlagen, was könnte das sein ? werde in der nächsten Woche mal bei Daimler vorbeischauen. Evtl. die Lenkung ? oder irgendwelche Stabilisatoren oder Aufhängungen. Das Geräusch ist sehr diskret, man muss schon sehr genau hinhören.
Danke für Rat.
Mario Soelter
Da wir hier leider keine VoiceMailfunktion haben und uns das Geräusch anhören können, ist eine mögliche Ursache nur sehr schwer einzugrenzen.
Das könnte Vieles sein, z.B.:
- bis zur Minimumgrenze abgefahrene Bremsbeläge, deren metallische Trägerplatte am Grat der eingelaufenen Bremsscheibe schleift. => Bremsbelagdicke ALLER Radbremsen checken
Schleifen von Radteilen im Radhaus bzw. der Radlaufkante (-konstruktionsbedingt -- und NUR bei extremen Breitreifen bzw. geringen Einpresstiefen der Felgen oder Fahrwerktieferlegung zu erwarten)
gebrochene Fahrwerkfeder; hierdurch können Reifen- oder auch Federteile an der Karosserie schaben.
verbogenes Hitzeschild der Bremsscheibe(n)
defektes Radlager
.
.
.
usw. usf.
Dies nur mal als grobe Richtwerte, WO man eventuell mit der Suche ansetzen KÖNNTE. Wie gesagt; ohne das Geräusch zu hören, wird's mit der Diagnose hier schwierig.