.
Ich bin Selbständig und muß in Essen plakatieren. Leider gehört dieser Bereich zur Umweltzone. Mein Transporter (VW T3 benziner)bekommt keine Umweltplakette. Gibt es für Gewerbetreibende die nicht in diesem Gebiet wohnen aber arbeiten müssen Ausnahmegenehmigungen? Bei der Stadt Essen konnten sie mir leider nicht weiter helfen?
http://tuev-nord.feinstaubplakette.de/faq.php#ausnahmegen
das schreibt der TÜV hoffe hilft Dir
Ich bin ebenfalls selbständig und meine Tätigkeit führt mich oft genug in Umweltzonen. Sollte ich da eines Tages nicht mehr hinfahren dürfen, laß ich die Arbeit eben liegen, dann werden wir ja sehen, wie das der Umwelt bekommt.
Deshalb hab ich meinen Tätigkeitsbereich in ein Land verlegt, wo ich mit allem, was unter 3.5 Tonnen wiegt, oder was vor der Einführung der Umweltzonen gebaut wurde, ungestört in diesen rumfahren darf. Denn Politiker, die mich im Nachhinein dafür bestrafen, daß ich zum Kaufzeitpunkt die richtige Fahrzeugwahl getroffen hab, wären hier am Ende ihrer Karriere angelangt.
Nun habt Ihr Euch in der Bananenrepublik nunmal anders entschieden und die Vollidioten gewählt. Deshalb müsst Ihr eben zusehen, wie Ihr mit den Konsequenzen klar kommt.
Bei der Stadt Essen im Ordnungsamt nachfragen!
MfG
rama
Hat der T3 wirklich noch keinen G-KAT?!
Beste Grüße!
Für das Auto gibt es keinen G-Kat. Die Stadt Essen gibt keine Ausnahmegenehmigung für Leute die nicht in dieser Stadt wohnen.