Bremspedal weich
hallo leute ich fahre einen sprinter 313 w903 und habe das problem das mein bremspedal sich weich und schwamig anfühlt und der bremsdruck wenn ich an der ampel stehe zurück geht das das pedal geht langsam runter
bremsen wurden von weckstatt entlüften und die flüßigkeit erneuert
woran kanes liegen und wie kann ich abhilfe schaffen
danke für eventuelle antworten
lutz
Vermutlich: Hauptbremszylinder/Kolben lässt Bremsflüssigkeit passieren. Dringend mit vorsichtiger Fahrt Werkstatt aufsuchen!
danke für die info werde mal schauen und werkstatt aufsuchen
Wie bremst er denn oder bremst er nicht?
Das Bremspedal geht nur runter wenn der Motor Läuft oder? ist auch normal weil die Bremskraftverstärkung mit Unterdruck funktioniert, es wird ständig Unterdruck erzeugt wenn der Motor an ist. STAND DER SERIE.
TEST:Pedal mehrfach betätigen bis Unterdruck abgebaut ist,dann kräftig aufs Pedal treten und sehen ob es nach giebt, wenn nicht ist alles i.O.
Wenn ein Luftgeräusch zu hören ist schon beim betätigen oder beim halten des Pedals ,dann wird der BKV undicht/defekt sein.
Auf einem Bremsenprüfstand die Werte ermitteln wenn i.O.dann fahr einfach!
Wenn die Bremse im 1.drittel des Pedalweges anspricht ist alles i.O., wenn sie erst nach der 1.Hälfte des Weges anspricht dann liegt es am Verschleiß/Abrieb an der Bremsanlage und wenn Du mehr Kraft aufwenden mußt kann es am fehlenden Unterdruck ,festgerosteten Kolben/Führungsbolzen oder festgerosteten Bremsklötzern(im Führungsrahmen)
liegen.
Entgegen allen vorangegangen tätigkeiten sind diese Tipp`s kostenlos,ausser dem Bremsenprüfstand.
mfg.
vielen dank für die guten tipps von dir ich werde sie sofrt am we testen bzw so ausführen wie von dir beschrieben sollte ich dann noch fragen haben melde ich mich auf jedenfall zu diesem thema
danke noch mal und einen super start in die woche
mfg lutz
Hallo Lutz,
wie hast du es schlussendlich behoben?
Mit einem neuen Bremszylinder?
LG Luu
Da hier seit 8.2016 keine Rückmeldungen mehr möglich sind, solltest Du die Frage mit technischen Daten zum Fahrzeug, Laufleistung, Wartungszustand und dem was du selbst bemerkt hast, neu stellen.
Das selbe Problem gibt es nicht, nur ein ähnliches.
prüfe nach obiger Beschreibung und berichte darüber.