Passat geht nicht mehr, vermutlich Elektronik
Mein Passat hat heute unter dem Fahren plötzlich mit allen Anzeigen geblinkt, Radio ging aus, er hat leicht geruckelt, der Motor ist aber weitergelaufen. Nach einigen hundert Metern das gleiche wieder. Ein kurzes Ruckeln, ein Aufblinken, irgendwas beginnt zu stinken, der Motor läuft aber weiter. Ich bin dann rechts rangefahren und habe den Motor ausgeschaltet. Ich dachte, mit Neustart gehts vielleicht wieder. Jetzt läuft er nimmer an und im Motorraum stinkts. Wenn ich den Zündschlüssel reinstecke, geht alles wieder normal. Radio und alles was Anzeige angeht wie immer, Radio und Fensteheber gehen, nur Anspringen will er nicht mehr. Er leichtes Geräusch, vermutlich vom Anlasser, das wars. Und wenn ich den Schlüssel ne Weile drin lasse, meine ich, er stinkt wieder. Hat jemand ne Ahnung, an was das liegen kann? Anlasser?
Genau kann ich es aus der Ferne nicht beurteilen,meine aber das das Steuerteil seinen Geist aufgibt.
Wird schwer ein gebrauchtes zu finden,und teuer ein neues zu kaufen.In der Werkstatt nach Alternativen zur Fehlersuche fragen.
Fehlerspeicher zeigt meist nichts brauchbares bei diesen Ausfällen.
War der Anlasser. Ist bereits repariert