Astra h
so ich habe ein Problem mit meinem astra h 1.6 bj 2006 . der hat nun 175.000 runter .
nun mein problem er springt nicht mehr an . laut Fehler Code auslesen hat er keine .
zu Vorgeschichte vor ca. 10.000 km fing er an sehr viel öl zu verbrauchen . drehzalen hin und wider sehr schwankend . vor dann 14 tagen nach dem tanken ab auf die Autobahn und dann der Hammer Motorzeichen fängt blinken an rauchwolcken steigen auf und habe es mit auch und Krach auf den Parkplatz geschafft . nun so was ähnliches hatte ich schon mal wo mit der Zündverteiler kaputt ging allerdings nicht das er öl brachte das war bei 85.000 km . aber mir sicher das Problem erkannt zu haben neuen Zündleiste besorgt Kerzen gereinigt und eingebaut . der erste Start versuch war ein rissen Reinfall mit Spezialeffekt . der Motor hat nicht eien mal richtig drehen aufgefangenen ein schriller pfiff halte durch die Garage und Qualm Kamm auf den eck des ersten Zylinders wo die Kerze eingeschraubt ist . zu weiteren Kamm noch ein wenig Öl aus dem Deckel wo man nachfüllen Kann raus gespritzt . wider Fehler auslesser ran selbe aussage mein Auto hat nix .
ausschließen kann ich nun defekten Zündverteiler mein Nachbar war so nett und hat mich meinen neuen in seinen 1.6er einbauen lassen . Motordichtung kann normal auch nicht sein da ich ja mit dem rauch Effekt ein gutes Stück gefahren bin und auch kein Öl im Wasser zu finden ist . in Sichtprüfung habe ich auch keine Brüche abriss und Schäden an stomleitungen feststellten können . Benzin wird auch ein gespritzt da die zündkertzen feucht waren allerdings gemischt mit Öl .