L granada maschiene
carsten... Hallo, meine frage ich habe einen ford capri bj.1982 2,3l mit einem GRANADA MOTOR 2,8l und einem SOLEX dOPPELVERGASER UND OFFENEM luftfilter.was, der tüv nicht so gut fand.ICH hATTE DAS Auto so gekauft ,leiter war der Motor nicht eingetragen.WAS KÖNNTE ich machen das ich den MOTOR IM Auto lassen kann? ODER kann ich einen Motor eines Granada 2,3l bj.1979 .. mit 114 PS .84KW EINBAUEN?Würde dieser in meinem CAPRI passen? DANKE IM VORRAUS
Zumindest den Capri MkIII gabs ja werkseitig auch mit dem 2,8 Liter-Motor; daher sollte es kein all zu großes Problem darstellen, den Motor eintragen zu lassen.
Evtl. sind jedoch Anpassungsarbeiten wie z.B. eine "passende" Abgasanlage oder Ähnliches nötig.
Frag' doch einfach mal den Prüfingenieur bei TÜV bzw. Dekra; die können konkrete Aussagen zu dem Thema treffen.
Ja, wie Lo schon sagt. Und nicht zu irgendeinem "TÜV" gehen. Kleine Prüfstellen sind mit solchen Sonderfällen manchmal überfordert und lehnen rundweg ab. Weite Fahrt kann sich lohnen. Vorher mal anrufen und mit einem Prüfingenieur verbinden lassen, dem man den Fall schildert. Am Besten aber auch bereits erkennbar nicht konforme Teile (Luftfilter?) wechseln.