Was tun, mein R21 spinnt, anlasser dreht im kalten zustand nicht, wenn motor warm kann man zu 90% st
Anlasser dreht im kalten zustand nicht beim start versuch bricht die gesamte anzeige zusammen. bei eingeschalteter zündung steigt der drehzahlmesser auf 1500 upm, ein blinker leutet leicht ebenso wie die frontscheinwerfer glimmen. ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll. ist der motor heiß kann man 3 von 5 mal starten. batterieleistung sehr gut.
Da ist ein Wurm in der Elektrik. Ich vermute einen Masse-Fehler. Mal sowohl an der Batterie als auch an der Karosserie alle Masseverbindungen checken. Beide Batteriepole gründlich reinigen und Klemmen innen auch. Anlassmagnetschalter und seine Anschlüsse ebenfalls prüfen. Falls sich da überall nichts Auffälliges zeigt, mal die Sicherungs-/Relaiskästen auf Feuchtigkeit prüfen. Und nochmal melden, falls alles erfolglos.
Ist das plötzlich gekommen? Oder hat sich schon mal die eine oder andere Unregelmäßigkeit gezeigt, bevor jetzt alls spinnt?
Hallo sparsamfahrer,
es gab unregelmäßigkeiten von der zv die ich beseitigen konnte, hier ist wegen überlastung die sicherung geflogen. das jetzt kam im prinzip übernacht. werde mich gleich heute abend wieder unters auto klemmen und suchen.
Aha, dann prüfe auch mal sämtliche Kabelzuführungen zu Türen und vor Allem Heckklappe. Könnte auch ein Kabelbruch an diesen ständig bewegten Kabeln sein (jeweils an den Durchführungen mal ein Wenig rausziehen und die Hülle entfernen).
HAllo sparsamfahrer,
habe alle kontakte gereinigt bzw. erneuert,leider ohne erfolg. habe das lenkzündschloss in verdacht !?!?!?
Keine AHK. Zündschloss war es auch nicht. werde am sonntag nochmal an die kabel gehen.
Beim Heckklappenkabel konnte ich durch ziehen oder knicken keinen Fehler finden. Durchgang konnte ich nicht prüfen.
Problem gelöst. Anlasser getauscht, alles gut.
ja alles weg.