Wann kommt der neu diselmmmotor (komonrail) für vw touran
wann kommt der neu diselmmmotor (komonrail) für vw touran (Motor)
Sowas sind wohlgehütete Betreibsgeheimnisse.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung tut sich VW sehr, sehr schwer zuzugeben, das es Zeit wird den eingeschlagenen Weg zu verlassen und die schon in der Mitte der 70er Jahre beginnenden Entwicklungen der Common-Rai Eispritzung eizusetzen.
Vielleicht liegt es daran,
das FIAT Centro Ricerche, Magneti Marelli und Elsasis,
die Common- Rail- Technik durch ihre
Weiterentwicklung erst altagstauglich und marktreif gemacht haben.
Wenn man überlegt, das Fiat und Alfa schon vor fast 10 Jahren die ersten Fahrzeuge mit der Common- Rail Einspritzanlage (als erste Hersteller) auf den Markt gebracht haben und VW immer noch zögert!?
Aber vielleicht hat VW ja noch Verträge laufen die VW zur Abnahme der jetzigen, überholten Technik verpflichtet?
Oder sollte die alte Technik in der Produktion vielleicht billiger sein?
Oder hofft man vielleicht auf den Ersatzteilverkauf der Einspritzpumpen, da die ja angeblich nicht so lange halten wie die Einspritzpumpe bei der Common- Rail-Technik?
Beantworten kann das vielleicht auch nur Porsche oder doch VW, wer weiß schon was in den Köpfen der Top- Manager vorgeht?
MfG
rama
Frag mal bei VW an aber ich bin mir eigentlich recht sicher das auch der Toruan schon mitten in der Umstelleung auf Common-Rail ist.
Hab mich vor kurzem für einen Freund nach einem Touran erkundigt und bin der Meinung das bereits common-rail Motoren angeboten werden.
Beste Grüße!