Kilometerstand zeigt error!
Hallo,
ich habe letzte woche meine baterie gewechselt untem sitz, und seit dem zeigt im kombiinstrument beim kmstand error und kmstand ist einfache stehen geblieben. Kann mir bitte jemand helfen ? danke im voraus
Würde mich diesbzgl. an VW wenden, die die geeignete Diagnosetechnik haben, denn da hat es bestimmt ein Bauteil/Steuerteil beim Batteriewechsel zerstört. Wenn man Glück hat reicht ein Software Update, beim einem Steuerteil oder Tachometer wirds dann schon kostenintensiver.
Bei einem Batteriewechsel bei diesem Wagen empfiehlt es sich ein 12V Ladegerät/Netzgerät während ausgebauter Batterie anzuhängen, damit ein Spannungsausfall damit ausgeglichen wird.
Hallo,
ich war schon bei vw und die wussten nicht was ist, die haben gesagt ich soll nochmal über nacht baterie anhängen... ich soll villt zu einem anderen vw werkstatt fahren,
danke für ihre Antwort.
Bei VW Werkstatt abgewiesen?
Na dann machen sie das so wie die es gesagt haben und hoffen auf sie auf Besserung des Fehlers. Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich eine andere kompetentere VW Werkstatt ansteuern.
Welche Batterie wurde gewechselt,die unterm Sitz oder die im Kofferraum?
Wie ist der Batteriemanager(eingabe der Batterie Daten) angepasst worden oder garnicht?
Welche Kapazität hat die Neue?
Ein Batteriewechsel wie Früher ist in diesem Segment nicht mehr möglich ohne Probleme bei der Elektronik zu bekommen.
Der Weg zu Freundlichen wird nicht erspart bleiben.
mfg.