Muss man Lenkgestänge vom Innenraum aus sehen können?
Hallo,
ich habe einen Twingo von 1998 und neulich ist mit der Autoteppich während des Fahrens so in die Lenkung gerutscht, dass ich nicht mehr lenken konnte (in einer Kurve und mit Tempo eher unwitzig). Jedenfalls habe ich dann mal einen Blick in den Fußraum geworfen und war sehr irritiert, was ich da alles sehen konnte...Lenkgestänge etc.
Müßte da nicht eigentlich eine Abdeckung angebracht sein? Ich war in einer Werkstatt und dort sagte man mir, man wisse es nicht, aber tatsächlich würde eine Verkleidung Sinn machen (Ach!).
Auch eine Nachfrage bei Renault hat nichts weiter gebracht...sie wußten es nicht.
Hat jemand einen Twingo und kann mir sagen, wie es eigentlich aussehen müßte? Dann kann ich wenigstens mal schauen nach was ich suche!?
Ganz herzlichen Dank!
Das kommt schon vor, dass die Lenksäule nicht komplett verkleidet ist. Deswegen sollte man ja auch keine billigen Fußmatten nehmen, die rumrutschen können. Die Fußmatte hätte dir genauso unter das Bremspedal rutschen können. Deswegen ist das Auto nicht Schuld
Ja, richtig, Ijontichi. Also, lieber Fragesteller: wichtig ist nicht, dass da ein wohnlicher Perser im Fußraum liegt, sondern wichtig ist, dass die sichere Bedienbarkeit eines Farzeugs verantwortungsbewusst gewahrt wird. Dazu gehört auch, sich bei dem Einbringen bestimmter Zusatzartikel bereits anzusehen, was sie ggf. an Technik (oder auch an Sicht, besnders hier die am Innenspiegel baumelnden CDs) behindern könnten!