Original-Teilnummer
Ich habe einen Toyota Carina II 1.6 16V (T17); 72 KW; Baujahr 1990; Motor 4A-FE; Stufenheck, Reimport; Fahgestellnummern: JT1EAT17100092717. Im Prinzip brauche ich nur einen neuen Kupplungssatz, aber gerade das ist schwierig. Trotz Anrufen und Chat bei Teil-Anbietern, bin ich nicht schlauer als vorher, weil es unterschiedliche Aussagen gibt.
Hier hilft nur die Original-Teilenummer, die ich natürlich nicht habe. Kann mir zufällig Jemand die Original-Teilenummer sagen?
Dann teil uns doch mal die HSN- und TSN-Nr. aus den Fahrzeugpapieren mit.
Wie opelfan schon richtig aufgeführt hat braucht man die Herstellerschlüsselnummer (HSN) zu 2. und Typenschlüsselnummer (TSN) zu 3. in der Zulassung, um das genaue Teil bestimmen zu können.
Das müssten die 7104/224 sein, schauen sie aber selber nochmal genau in der Zulassung nach!
Ich war mal so frei dies über e... zu suchen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&mvsub=1&_mcatda=true&_nkw=kupplung%20Toyota%20Carina%20II%20Stufenheck%201990%20_T17_%201.6&selfil=2%2C3%2C1%2C7%2C8&selvel=Toyota~Carina%2520II%2520Stufenheck~1990~_T17_~1.6
Sie können dort auch nochmal selber die HSN/TSN eingeben und erhalten dann ihr gewünschtes Ersatzteil aufgelistet.
Sorry, ich habe den Reimport übersehen.
Also von Sachs 3000 596 001, ab Bj. 11.89 bis Bj. 04.91, Zähnez. 21, Ø 212 mm, mit Zentralausrücker
Ihr Lieben,
wenn ich eine Schlüsselnummer hätte, gäbe es das Problem nicht. Es ist ein Reimport-also genullt.
Alles was ich habe ist die Fahrgestellnummer - aber leider variieren die Aussagen zu passenden Kupplungssätzen massiv. Selbst bei ein und demlseben Anbieter.
Danke.
An Sachs hatte ich auch schon gedacht - mich irritiert nur, dass bei jedem Kupplungssatz von-bis Baujahr vermerkt ist und eigentlich zig Kupplungssätze passen können - aber die Maße zwischen ihnen völlig unterschiedlich sind.