Betreff Zentralausrücker
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fahre einen Ford Fiesta Bauj. 1996.
Dieses Auto hat mich bist jetzt gute 50.000 km begleitet und mich dabei niw im Stich gelassen.
Nun war es soweit die Kupplung zu ersetzen. Soweit so gut, ich hatte
diese mit bei Schwenker in Erstausrüster Qualität gekauft.
Jetzt kam die Überraschung, das der Zentralausrücker im Original mit Gewinde war (einmal zum stecken<--Entlüfter, und einmal mit Gewinde)
und alle die ich gekauft hatte waren mit zwei Steckern.
Laut Ford wurde 1999 das System geändert, dort wurde dann ein Schlauch angeschlossen.
Alleine der Schlauch würde mich gute Hundert Euro Kosten. Damit hätte ich dann gute 350Euro für die Kupplung bezahlt und müsste diese auch noch einbauen lassen. Alles zusammen würde das den Restwert des Autos bei weitem übersteigen
Ich möchte mich sehr ungern von ihm trennen müssen...
Meine Frage wäre, ob es eventuell noch Bauart gleiche Zentralausrücker geben könnte, die bis Ende 1998 verbaut wurden, gibt.
Oder ob mir einer von Ihnen einen Alternativen Lösungsvorschlag machen könnte...(Adapter etcm ?!?)
Schauen sie mal bei ebay da habe ich das Komplettset schon für um die 100 Euro gesehen. Wichtig wäre das Baujahr und die Herstellschlüsselnummern, damit man auch das richtige kauft. Notfalls den Verkäufer kontaktieren, dann kann man noch ein paar Euro sparen.
Bsp.:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&mvsub=1&_mcatda=true&_nkw=Ausr%C3%BCcklager%20Ford%20Fiesta%20IV%201996%20JA_%2C%20JB_%201.25%20i%2016V&selfil=2%2C3%2C1%2C7%2C8&selvel=Ford~Fiesta%2520IV~1996~JA_%252C%2520JB_~1.25%2520i%252016V