Zahnriemen gesprungen
Hallo bei meinem MG TF 135 (114000 km) ist leider der zahnriemen gesprungen. ich habe ihn vor einem monat gekauft von privat und leider wurde der riemen nie gemacht. ich wollte ihn vorsorglich machen aber leider zu spät. nun hat mir ein hobbyschrauber gesagt, der er gesprungen sei und die ventil und kolbeneinstellung nicht mehr passt und das er im unteren bereich nicht korrekt beschleunigt. er sagt, wenn er es nicht hin bekommt hätte ich einen motorschaden und ich solle ihn verkaufen. leider habe ich sehr viel geld und zeit reingesteckt. gibt es wirklich keine rettung für den wagen. wenn ja was würde es kosten und welche?
Einen generalüberholten Motor habe ich bei ebay für etwas über 2000 Euro gesehen. Vielleicht hat der regionale Autoverwerter auch einen günstig auf Lager, wobei man dann natürlich die Pflegehistorie nicht kennt.
Fraglich ist nur ob es überhaupt noch lohnt soviel Geld für einen anderen Motor und den Aus- und Einbau zu investieren, da dies sicherlich den Zeitwert des Wagens übersteigen würde. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden was er tut.
z.B.
http://www.ebay.de/itm/Motor-Austauschmotor-ROVER-75-1-8-MGF-MG-TF-135-/140475949483?pt=DE_Autoteile&hash=item20b504e1ab
hm, ok danke