Fehlermeldung P0134 läßt sich nicht zurück setzen
hallo, ich hoffe mir wird jemand helfen können.
Ich fahre einen xsara picasso bj 07/05
das schätzchen hat mir nun auf gut 230000km gute dienste geleistet...(kaum probleme)
nun kommt immer kam immer mal wieder die mnotorkontrollleuchte, die bisher aber immmer, nach geraumer zeit ausging.
Das tut sie nun nicht mehr...
Ich muss dazu sagen das ich mit autogas fahre, der fehler aber unabhängig von der kraftstoffzufuhr ist....(mehrere super füllungen).
Der Fehler trat immer auf wenn ich über einen längern zeitraum die gleiche geschwindigkeit gefahren bin...
nun habe ich mal den speicher ausgelesen...P0134 Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 1 Sensor 1)..
entschuldigt... die dummen fragen..grins...
aber ist die lambdasonde 1 die, die man sieht wenn man die motorhaube aufmacht und auf den krümmer schaut?
wenn ja... wie bekommt man diesen verriegelten stecker auf... würde ja mal gern kontaktspray probieren.
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet
gruß Reinhold
achja schlüsselnummer 733
und er läuft ohne probleme...
Kenne den Xsara nicht, aber die Lambdasonden sitzen vor dem Kat (oder vor und hinter dem Kat). Nicht mit einem Klopfsensor oder Abgastemperatursensor verwechseln.
Diese gesicherten Stecker sind meistens durch Zuhilfenahme eines kleinen Schraubenziehers (Größe Phasenprüfer) durch Druck auf ein oder zwei Laschen (schwierig zu öffnen.
Die Lambdasonde kann auch verschmutzt sein. Vorsichtig herausdrehen und ebenso vorsichtig reinigen und wieder eindrehen. Siehe hier:
http://www.lambdasonde.net/reinigen.htm