Automobilclub Ja oder Nein
Einen Guten!!
Lohnt eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub?
Und wenn ja, welchen Club sollte man wählen?
Auf welche Leistungen/Zusatzleistungen sollte man achten??
Die Jahresbeiträge liegen alle etwa auf gleicher Höhe.
MFG
Peter
Trotz der schlechten Stimmung gegenüber dem ADAC, durfte ich die Dienste bereits geniessen...
Ist einfach ein angenehmes Gefühl einen Ansprechpartner zu haben, wenn man doch einml liegen bleibt...
Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider keine...
MFG!
Hallo!
Ich bin nach 10 Jahren Mitgliedschaft aus dem ADAC ausgestiegen.2 Gründe haben mich dazu bewegt. 1)Habe nie die Hilfe vom ADAC gebraucht. 2)Ich habe durch meine KFZ Versicherung eine 24 Stunden Pannenhilfe inkl.
Mehr braucht man nicht,da ich sowieso nur ca. 10000km im Jahr fahre.
Wenn man viele Langstrecken fährt und keine Möbilitätsgarantie vom Hersteller mehr hat, ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Ich war auch schon mal auf die Hilfe des ADAC angewiesen, und mit deren Leistung sehr zufrieden.
Ich denke es ist immer eine Frage der persönlichen Situation.
Viele KFZ-Versicherungen bieten Schutzbriefe mit an.
Bei diesen arbeitet oft ein Assidenz-Service bzw. ein Automobil-Club mit den Versichern zusammen.
Ähnlich ist es mit den Mobilitätsgarantien.
Sollte man mit seiner Versicherung klären, was Sie zu welchem Preis anbieten können.
Ist meist die günstigste Variante.
Ja Automobil-Clubs gibt es viele sei es ADAC, AVD oder ACE...
Letzt endlich bieten sie alle ähnliches an,
aber man sollte bei doch stark ähnlichen Beiträgen,
dann vielleicht mal ein Auge auf die Zusatzleistungen werfen, wie Rabatt beim Tanken und Co.
mfg kai
Ich persönlich bin schon über 20 Jahre Mitglied im ADAC und kann auch den ADAC empfehlen.
Ich bin schon 2malauf der Autobahn liegen geblieben und der ADAC war schnell da und er hat mir jedesmal ohne große Anstrengungen helfen können mein Fahrzeug wieder flott zubekommen.
Außerdem bietet der ADAC noch viele ander Möglichkeiten die sich wirkilch lohnen können. Man muß halt nur das richtige aussuchen.
hallo erst mal
ich würde da ein klares ja vergeben
und wenn schon dann der adac
bin selber seit 1976 mitglied und habe ihn hochgerechnet 3 mal gebraucht.
wenn es deine geldbörse zulässt trete einfach ein , denn auch die menschen die nicht im adac sind haben etwas davon.
der adac macht ja nicht nur abschleppdienst und pannehilfe.
ein beispiel villeicht: fahre gegen 20.00 Uhr ( 1980) von hamburg richtung hagen, kurz hinter bremen gehen langsam die lichter aus und der voltmeter geht gegen null, will die warnblinkanlage einschalten und die gelben lämpchen glimmen in angestrengter position ohne zu blinken so vor sich hin.
auf dem seitenstreifen angekommen die türe vorsichtig öffnend sagt eine stimme zu mir :
mach mal die haube auf ( da stand er , der gelbe engel, 2m lang , eher eine deutsche eiche) hob diese an und schlug mit einem zierlichen hämmerchen auf die lichtmaschine und sagte: fährste morgen früh mal in die werkstatt und lässt dir 2 neue kohlen einsetzen.
haube zu. bevor ich mich richtig bedanken konnte war er schon wieder weg zu seinem nächsten einsatz.
das ist doch unbürokratische hilfe von einem profi der geanu weis was er tut.
deswegen bin ich immer noch im adac, obwohl die hersteller meiner autos eine garantie in sachen mobiltät geben.
mfg
bobbylong6969
Ich persönlich kann den ADAC uneingeschränkt empfehlen. Bin selbst seit etwa 20 Jahren Mitglied und habe es nie bereut. Man kann nie wissen, wann es einen mal erwischt (es soll Leute geben, die ihr Licht morgens auf dem Flughafen-Parkplatz angelassen haben und abends ihren Honda nicht mehr anbekamen).
Habe den ADAC über die Jahre schon öfter gebraucht - und jedesmal war die Hilfe schnell und unkompliziert.