Tür öffnet nicht
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe; und zwar öffnet sich bei meinem Rover 25 seit einigen Tagen die Fahrertür nicht mehr. Da ich beim Fahren ein knacken hören kann, gehen ich davon aus, dass das Türfangband (wenn sich das Ding so nennt) also dieser Schnapper kaputt ist. Ich wollte nun eigentlich mal die Verkleidung abbauen und mir das ganze mal ansehen, allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll bei geschlossener Tür. Hat jemand Erfahrung mit sowas und hat einen Tipp? Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob es schwierig ist an ein Ersatzteil zu kommen.
Bin für jede Hilfe dankbar:)
Gruß Dennis
Wenn die Tür noch nicht einmal aus dem Schloss kommt (ist das so?), dann liegt der Fehler im Betätigungsmechanismus. Das scheint es bei den Rover öfter zu geben. Die beste Lösung, die ich in britischen Foren gefunden habe, ist, den Fahrersitz auszubauen. Dann kannst du die Türverkleidung abnehmen und an den Öffnungsmechanismus heran. Da wirst du dann vermutlich sehen können, was abgefallen oder abgebrochen ist. Manche schieben auch nur den Sitz ganz nach hinten und stellen die Lehne ganz flach, aber ich nehme an, das wirst du schon probiert haben. Wenn's dann ans Abnehmen der Verkleidung geht: hier ist eine gute Beschreibung (allerdings auf Englisch):
http://uk.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060917043854AAWicex