Navistandort ist nicht da wo der Wagen steht
Mein Hyundai IX 35 hat ein Navifehler, der Standort des Zeiger´s /GPS) ist nicht am Standort des Wagen´s sondern irgendwo anders.
Dieser Standort Corsor ist immer woanders, ich vermute das der GPS Standort nicht geht.
Wer kann helfen ?
Danke.
LG
Hartmut
Hallo! Das kann viele Gründe haben. Schlechtestenfalls ist Ihr Navi im Eimer. Günstigstenfalls haben die Amis momentan nur mal wieder eine Operation am Laufen und haben die Genauigkeit ihres GPS heruntergefahren. Das war z.B. während des Irakkrieges oft der Fall, da gab es erhebliche Abweichungen bei den zivilen Navis. Möglicherweise ist auch nur Ihre Naviantenne stark verschmutzt, sodass das reinkommende Signal nicht ordentlich verarbeitet werden kann.
Gruß
Micha
Danke Micha
Wenn das Navi überall spinnt, dann Gerät oder Antenne, wenn es nur an einem bestimmten Ort spinnt, dann wird dort wohl ein Sender in Betrieb sein, der das Navisignal stört. Dann sollte man die Bundesnetzagentur mal anrufen und um Überprüfung bitten.
Künstliche Störungen des Satellitensignals gibt es nicht, also seit 1.5.2000 nicht mehr.
Das Argument mit dem Irak-Krieg (Anfang 2003) ist besonders interessant und erstaunlich. Der Irak hatte ausschließlich russische Militärtechnik und die arbeitete mit dem russischen Satellitensystem Glosnass (seit 1996 global in Betrieb).
Die Amis hätten GPS komplett abschalten können, das hätte auf keinen einzigen Iraker einen Einfluss gehabt
Was dann auch der eigentliche Hauptgrund für die Außerbetriebsetzung der Störmöglichkeiten war: Kein "Feind" hat GPS benutzt, man hätte nur seine eigenen Wirtschafts- und Verkehrseinrichtungen massiv behindert und gefährdet, Schifffahrt und Flugverkehr.
Aber zugegeben, so als Geschichte, die der Opa seinen Enkeln zum Einschlafen erzählt, taugt das schon.
Vielleicht ist das GPS-Signal gestört. Da ja noch Garantie auf den Wagen ist, kann man die Sache sicherliich in dessen Rahmen beheben lassen, insofern es sich um eine technische Störung des Navis handelt.