Mus ich zur Autoinspektion
Nein ich habe ihn letztes Jahr gebraucht gekauft
ist es sinnvoll wenn ich mit meinem 7 Jahre alten Toyota zur Inspektion fahre . er äre jetzt drann . oder werden dort die Teile durchgeguckt die ohnehin nächstes jahr beim Tüf gescheckt werden
Eine Inspektion ist immer Sinnvoll. Der TÜV überprüft nur die Sicherheitsrelevanten Teile. Bei der Insp. geht es jedoch ins Detail. Allerdings sollte man vorher genau absprechen was gemacht werden soll. Damit es hinterher nicht zu Überraschungen auf der Rechnung kommt.
kasimir hat recht: inspektion und tüv haben erst mal nicht viel miteinander zu tun.
ein komplettes scheckheft hilft natürlich beim wiederverkauf und mindert den wertverlust.
technisch gesehen ist die hauptsache, dass du die vom hersteller vorgeschriebenen wartungsintervalle überhaupt einhältst. sprich, dass du zündkerzen, ölwechsel, bremsen, diverse filter u.ä. tauscht, so wie es der hersteller vorschreibt. ob du das selber machst oder in einer freien werkstatt ist dann egal.
Hast du dir jetzt die letzten 7 Jahre die Inspektion gespart??????
Dann wird´s jetzt aber bestimmt etwas teurer!
Mit oder ohne ausgefülltem Serviceheft
....oder anders ausgedrückt, wurden die Inspektionsintervalle eingehalten?
Ich würde die Inspektion machen lassen. Regelmäßige Wartung spart auch Treibstoff!
wenn du dir nicht sicher bist, was alles an dem wagen gemacht wurde, würde ich zumindest nen ölwechsel machen. bei der gelgenheit schaut der chef dann auch mal bitte kostenlos nach dem luftfilter und den zündkerzen. das ist erst mal das wichtigste.
bremsen nicht vergessen, wenn die nicht mehr den neusten eindruck machen
ansonsten wie gesagt nach den wechselintervallen wie vorgeschrieben verfahren
+das Scheckheft ist tadellos gepflegt
na dann gilt meine erste antwort.
Dancke für die Hilfe dann fahre ich zur Inspektion
Gute Idee!
Die Kosten für die Inspektion zahlen sich irgendwann mal aus!