Druckluft beladung fehlt
hallo leute habe ein problem bei meinem c5 2.2 hdi 2001 das problem ist!
es erscheint 4 druckluft beladung fehlt bitte um hilfe
Hat er eine Reifenluftdruckkontrolle? Nur eine Vermutung: "Rad Nummer 4, zu wenig Luftdruck". Dass der Begriff Beladung auftaucht kann ganz einfach an einer fehlerhaften Übersetzung aus dem Französischen (charger - beladen) in Anlehnung ans Englische (charge - auch: Füllung) liegen. Bei der Meldung besteht sicher kein Zusammenhang mit dem Federungssystem, da das keinerlei Zugriff auf die im System in Federkugeln und Speicherkugel(n) befindliche Luft bietet.
ich bedanke mich herzlich fur schnele antwort ich werde das prufen wenn noch jemand eine antwort hat bin ich dankbar
Fehler in der hydropneumatischen Federung, dem fehlt das Signal von einem Luftdrucksensor (Sensor, Zuleitung, Steckkontakt, ...).
Niveausteuerung kann den Ladezustand nicht ermitteln und ggf. das Fahrwerk entsprechend einstellen.
Die hydropneumatische Federung hat definitiv nichts mit dem Begriff "Luftdruck" oder "Druckluft" zu tun. In den Feder- und Speicherkugeln befindet sich Stickstoff und geregelt wird ausschließlich über den Hydraulikteil des Systems, da gibt es - hier muss ich Hydraulikpfarrer höflich korrigieren - keine "Luftdrucksensoren" und der Beladungszustand wird am Stabilisator abgegriffen.