Batterie ständig entleert
Die hat aufgeladen wie ein Atomreaktor... Zur Zeit sieht es so aus als ob ein Tuerschloss der Verursacher waere.Wenn nicht lasse ich alles durchmessen.
Nach Reparatur der Lichtmaschine entleert sich die Batterie bereits nach kurzer Fahrt und 1- 2 Tagen Stillstand des Autos.
Werkstatt konnte keine FehlerQuelle finden. Bitte um Ähnlche Erfahrungen und Tipps zum Vorgehen.
hallo
was heißt nach der Reparatur der Lichtmaschine...
wurde sie instandgesetzt oder gewechselt?
war der Fehler vorher auch?
dann ergibts ich doch schon die Fehlerursache!
mfg elko02
Sollte sich die Batterie wirklich über die LiMa entleeren? Kommt mir komisch vor.
Moderne Autos ziehen ständig Strom (Wegfahrsperre, Steuergerät, was weiß ich noch alles) und ist es nicht gerade jetzt erst bei Euch ín D richtig kalt geworden? Da würde ich eher ansetzen: wie alt ist die Batterie? Wie lang sind die Fahrten, wird sie von einem quälenden Start überhaupt richtig voll geladen bis das Auto wieder abgestellt wird?
Falls alles diesbezüglich ausscheidet: Mal nach einem Verbraucher suchen, der nicht gleich auf Anhieb erkannt wird, eine Kofferraumbeleuchtung unter der Laderaumabdeckung z.B., die sich nicht abschaltet.
Batterie ist neu, an LiMa wurde Regler erneuert.Suche nach Fremdabnehmer bisher nicht erfolgreich. Sind jetzt beim Prüfen des Schlosses Fahrertür und Heckklappe.Radio auch o.k.
Wie lang sind die Strecken, die zwischen zwei Kaltstarts gefahren werden?
Kaltstart- 25 km gefahren- abgestellt über Nacht- Batterie leer
25 km sollten unter günstigen Bedingungen ausreiched sein, um eine beim Kaltstart gequälte Batterie wieder ausreichend zu laden. Aber bedenke: Fahrlicht, Heckscheibenheizung, Lüftermotor bei Heizung, all das zieht Strom, eben gerade im Winter, so dass nicht sicher ist, dass die Batterie bis zum erneuten Abstellen richtig geladen ist. Ein Messgerät (paar Euro im Autozubehör oder Baumarkt) schafft ggf. Klarheit.
Eines würde ich aber auf jeden Fall mal kontrollieren bzw. durchführen: Polklemmen abnehmen und Batteriepole und -klemmen (innen) fein säubern, damit sie optimalen Kontakt haben und wieder schön festmachen. Auch da kann die Ursache liegen (nicht, falls die Batterie sich entlädt, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sie nicht einfach nur zu schwach geladen ist).
Wenn bei der LiMa nur der Regler erneuert wurde: wurde die Leistung getestet und war sie in Ordnung?
Dann ist durch die radioaktive Strahlung irgend etwas kaputtgegangen ... :-). Sag bitte mal Bescheid, wenn du den Fehler gefunden hast, das ist interessant.
Neueste Meldung: Haben doch einen Fehler an der LiMa gefunden. Die hat wohl nur aufgeladen um den Saft dann wieder abzusaugen. Morgen weiß ich mehr.Wie immer: Die Diagnose ist das Schwerste.
Na, das riecht nach Erfolg. Hoffentlich