Radio Problem - Citroen Xsara Picasso 2008
Ich habe einen gebrauchten Citroen Xsara Picasso 1.6 DHi (2008) gekauft. Seit Anfang ist die Radio Konsole (in der Mitte des Autos) sozusagen tot, kein Knopf geht, es ist als hätte der Radio keinen Strom. ABER der Radio lässt sich vom Steuerrad her gut bedienen. Stationen können abgerufen werden, auch das Volumen kann geregelt werden. Das ist aber auch gleich alles was vom Lenkrad her eingestellt werden kann.
Ich habe eine CD in den Radio eingelegt, und diese läuft auch, jedoch wiederum nur am Steuerrad regulierbar. Nun kann ich die CD nicht mehr aus dem Radio entfernen, da wie schon erwähnt kein einziger Knopf funktioniert. Die Radio Station etc sind im Bordcomputer sichtbar, es scheint alles normal.
Die Radio Sicherung (unten rechts vom Steuerrad) ist ok, wenn entfernt geht der Radio überhaupt nicht mehr, auch nicht vom Lenkrad aus.
Hat jemand eine Idee wie ich die Bedienungskonsole wieder zum Leben bringen kann? Wo könnte der Fehler liegen?
Hallo Sunfish ... ich habe genau das gleiche Auto wie Du und die gleichen Probleme mit dem Radio (geht alles nur vom Lenkrad). Hast Du rausgefunden wie man das Radio wieder bedienen kann?
Schick mir bitte eine Mail ralf.rg@hotmail.com oder WhatsApp 015145287788
Gruss aus Krefeld
und danke
..Ralf
Hallo, ist zu diesem Problem zwischenzeitlich eine Lösung gefunden worden? Wäre für eine Info sehr dankbar.
Gruß
Peter