Um wieviel ist der Benzinpreis in den letzten 3 Jahren gestiegen?
Um wieviel ist der Benzinpreis in den letzten 3 Jahren gestiegen? (Sonstiges / Quasselecke)
.. um etwa 45% bei Super 95 Oktan ___ Preis Anfang 2005: ~1,05
kommt hin. im oktober 2005 hat super 1.19 gekostet
Erheblich weniger, als der Bierpreis, denn der ist eine echte Unverschämtheit.
wieso, weizen kostet seit jeher 3 g
und saufen muss ich nicht, aber tanken :-/
Aber nur der Kneipenpreis, oder?? Der Bierladenpreis ist doch noch in Ordnung.
Einen Kneipenbesuch kann ich mir schon lange nicht mehr leisten, der Spritpreis ist einfach zu hoch!
ich hab in letzter zeit ein wenig zu den Entwicklungen der Benzinpreise Recherchiert. Unter http://www.infografiken.com/portfolio/infografik-bezinpreisentwicklung/ findest Du eine ganz nette Infografik, die zudem sehr aktuell ist. Dort wird die Entwicklung seit 1972 angegeben. Einene Vergleich zu anderen Ländern gibt's auch und richtig Interessant, der Steueranteil.
Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!
- Was ist mit der KFZ-Steuer?
Über eine Verteilung bzw. Variation zwischen KFZ-Steuer und Energiesteuerung (ehemals Mineralöl-Steuer) wird eine Lenkungsfunktion ausgeführt.
Wieso wird in diesem Diagramm nur die Energiesteuer und nicht die ebenso dazu gehörige jährlich wie auch einmalig anfallende KFZ-Steuer dargestellt?
...
- Was ist mit der Kaufkraft?
Dass man tschechische Spritpreise (den Steueranteil) haben möchte aber über die zugehörigen tschechische Löhne den Mantel des Schweigens deckt, das ist doch scheinheilig.
Wieso fehlt eine Korrektur unter Einbeziehung der Kaufkraft?
...
Was ist mit der allgemeinen Teuerungs- und Lohnrate?
Ein Brot ist auch teurer geworden und ein Bäcker arbeitet auch nicht mehr zu den Löhnen von vor 30 Jahren.
Es gibt eine allgemeine Teuerung und es gibt allgemeine Lohnsteigerungen, wieso wurde auf eine Korrektur der Benzinpreise und Steueranteile in Relation zu den anderen Faktoren verzichtet?
Dieses doch wohl Aussge-kräftigere:
Wie viele Minuten muss man arbeiten um einen Liter Kraftstoff kaufen zu können?
...
Interessant ist allerdings an dieser Aufstellung, dass sich - entgegen aller Stammtischbehauptungen - der Steueranteil in den letzten 10 Jahren nicht um einen einzigen Cent verändert hat und damit "der Fiskus" als angeblicher Preistreiber und Gewinnler an den hohen Spritpreisen dann doch nicht beteiligt ist.
Nett gemacht, auch optisch mal was anderes, aber vom Inhalt und Aussagekraft irgendwo bei null.