Opel Mriva
Hallo an Bestatter und alle anderen ich habe die Inspektion an dem Opel Meriva meiner Freundin selbst gemacht,kann mir jemand sagen wie ich den Inspektionsintervall zurückstelle?Ich weiß,das man irgendwelche Knöpfe am Radio und an der Nebelleuchte gleichzeitig drücken muß,weiß aber nicht welche.Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe mal im Netz gesucht und folgende Anleitung zum Thema gefunden.
*Zündung AUS Das Display im Instrument zeigt KM anzeige an
*Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten.
*Zündung einschalten und noch für mindestens 10 Sekunden die Rückstelltaste gedrückt halten, bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.
*Nach 10 Sekunden zeigt das Display im Instrument das Symbol mit der maximalen Laufleistung (35.000 km beim Benziner ) bzw. “InSP” für 2 Sekunden an.
*Nach erfolgreicher Rücksetzung wird im Display ein Strich bis zum Loslassen des Stellknopfes angezeigt. Danach erscheint wieder die normale KM-Anzeige
siehe auch Video (leider Englisch)
http://www.youtube.com/watch?v=e8OFQopOANQ
Vielen Dank für Deine Schnelle Antwort werde es gleich ausprobieren,vielleicht kannst Du mir auch noch sagen wie das gleiche Problem beim Renault Modus beseitigt wird
*einen der Knöpfe am Wischerhebel drücken bis die Anzeige kommt "Ölwechsel bald fällig"
*einen der beiden Knöpfe nun festhalten - Anzeige fängt an zu blinken - weiter festhalten bis kommt 30000 km - weiter festhalten bis es aufhört zu blinken ... Servicerückstellung beendet (also einfach den Knopf halten bis nichts mehr blinkt)
Hoffe es ist für das richtige Modell ,da kein Baujahr o.ä. dasteht