R19 1.8, Chamade 73 PS, Automatik, Bj.1991
Hallo Forumbesucher,
ich habe mir heute (oben genanntes) KFZ angesehen!
Der steht da wie aus dem Laden (74tkm /1.Hand)
Absolut kein Rost erkennbar, der Motor (definitiv nicht gereinigt) ist sauber, bis auf übliche Spuren.
Nun bin ich unsicher, da er mir für schmales Geld angeboten wird (Vorbesitzer verstorben).
Er steht wirklich da, wie aus dem Biderbuch, doch kenne ich eben die "typischen" R19-Macken nicht!!!!!
Wäre Euch dankbar über den ein oder anderen Ratschlag, worauf ich evtl. genauer achten sollte!!!!!
Bis dahin, im Vorraus besten Dank, Chris
In diesem Baujahr waren die Renaults und namentlich die Automatikgetriebe nach meinem Kenntnisstand (lasse mich gern von Anderen überzeugen, die es besser wissen), noch zuverlässig. Rost dürfte aber auch bei oberflächlich tadellosem Aussehen untenrum vorhanden sein, also von unten besichtigen, nicht von oben.
Hast du an den Unterhalt gedacht? Steuern? Und an eine Umweltplakette, die man ja jetzt in D, glaube ich, hier und da braucht? Wenn du das einkalkuliert hast, lieber einen 91er R19 Automatik als einen 2000er Megane, Scenic, Laguna, Espace Automatik - meine Meinung.
Vielleicht sagt dir gleich noch jemand speziell zum R19 etwas mehr.
Das sind ganz schön wenig Kilometer nach so vielen
Jahren,Ich hatte auch mal so ein Auto,40 000 in 7
Jahren, war Ich nicht so zufrieden mit, 4 mal kopf-
dichtung !
Ein typisches Rentnerauto.
Das Automatikgetriebe dürfte noch ohne Elektronik auskommen, das ist gut.
Am Besten läßt Du einen Gebrauchtwagencheck für ca. € 80,00 machen.
Und dann mmüßtest Du auch noch auf die Umweltplakette achten.
Solltest Du den Wagen kaufen, als Erstes Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und Filter wechseln.