Kühlergrill ausbauen sebring jg 2008
wer weiss wie man einen kühlergrill eines chrysler sebring JR jg. 2008 ausbauen kann. besten dank für eure hilfe.
Ich habe vorhin auf dieser Suche gelesen, dass jemand empfahl, WD40 auf alle Befestigungen zu sprühen und über Nacht einwirken zu lassen (das ist ein "Caramba"/Rostlöser/Alleskönner, der hier in den USA, wo ich sitze, verwendet wird, weiß nicht, was ihr in D heutzutage nehmt).
Hab mal in englischsprachigen Foren geblättert und dies als Bestes gefunden:
http://www.ask.com/explore/remove-front-grille-2001-chrysler-sebring-4840
Ist allerdings ein 2001er, weiß nicht, wann da ein Modellwechsel war.
Danke fürs suchen. leider ist das nicht für das model 2008 sondern für den vorgänger. der 2008 ist anders.
Dann schau mal, ob dir dies weiterhilft. Sind nur die Bilder auf der rechten Seite, keine Anleitung:
http://www.sebringclub.net/board/gallery2.php?g2_itemId=50081
Danke viel mal. Betrifft leider auch nur das ältere model des sebrings. Ich benötige aber angaben wie man den kühlergrill eines neuen modells sauber ausbauen kann. ab model 2008.
ich bringe die unteren halter nicht weg. vielleicht gibt es da einen trick. hab angst die nippel ab zu brechen resp. die stosstange kaputt zu machen.
danke für eure hilfe.
So, nun habe ich die Lösung gefunden. Für Dich Sparsamfahrer. Die Idee des WD 40 ist gar nicht schlecht. Den unten am Grill hat es 4 Stk. Laschen. Wenn man die mit Silikonspray oder eben WD 40 einsprüht wird das ganze sehr "schlipfrig". Somit kann man dann mit Gefühl den Grill Lasche für Lasche lösenn indem man von unten her auf die Lasche nach drückt und den Grill weg von der Stossstange zieht. Es braucht seine Zeit aber immer noch besser als die ganze Stossstange zu demontieren. Ich habe es nun geschaft. Herzlichen Dank für die Hilfe.
Na, prima, und danke für die nette Rückmeldung und für die prompte Kommunikation, auch das ist leider nicht Standard hier, aber nur so weiß man, ob man noch weiter suchen muss.
danke auch. setze dies eigentlich voraus. einen schönen abend.