Leistungsverlust bei ca. 100km/h
Hallo Kia Gemeinde, ich hab hier ein Problem mit meinem Kia Sorento was kein Händler kennt! Mein Fahrzeug fährt ohne Probleme sollange bis ein Langer Berg Kommt. Beim beschleunigen am Berg bricht bei ca 100km/h die Leistung zusammen Grund Einspritzmenge geht auf 0!Nach wenigen sec. wird die einspritzmenge wieder Freigegeben und der wagen beschleunigt wieder bis ca 100km/h. Das geht solange es berg hochgeht! Im Fehlerspeicher wird kein fehler abgelegt Checklampe ist aus!
War jetz noch beim einem Tuner der das Fahrzeug auf dem Leistungsprüfstand hatte, dieser konnte das Symtom permanent herstellen! Er konnte zwar herrausfinden was zum Leistungsverlust führt aber nicht den Grund! Also warum das Steuergerät die Einspritzzeit auf 0 runterfährt!
Jetzt Brauch ich euch!!!!!
Hallo, so ein änliches Problem habe ich zur Zeit auch.Immer beim zügigen Beschleunigen, vorallem am Berg passiert kaum was, er quält sich regelrecht! Kommt dabei nicht über 100 km/h. Sonst fährt er aber ganz normal und auch deutlich schneller. Filter sind bereits gewechselt. Wo war Ihr Problem? LG