Leistungsverlust ab 3500 umdrehungen ab 3.tem Gang
Hallo,
Ich habe mir im Mai letzten Jahres, einen kleinen Traum erfüllen wollen und mir ein Mercedes CLK 200 Kompressor Cabrio gekauft.
Erstzulassung Juni 2000, das Auto hatte zu dem Zeitpunkt ca. 98.500 km gelaufen.
Mit 5.200,- EUR Kaufpreis war es eigentlich ein Schnäppchen.
Mittlerweile habe ich über 2.000,- EUR Reparaturen hineingesteckt und meine Werkstatt gibt auf und weiß nicht mehr weiter.
1. Die Leistung fällt immer zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen ab dem 3. Oder 4. Gang plötzlich ab. Danach beschleunigt der Wagen nicht mehr ordentlich und erreicht auch nicht mehr seine Höchstgeschwindigkeit.
Die Werkstatt hatte das Auto fast ein halbes Jahr in Reparatur. Mehrere „Experten“ und auch der Bosch Dienst sind bisher daran gescheitert. Es wurden bereits Luftmengenmesser und Nockenwellensensor erneuert, eine Drosselklappe und der Kompressor wurden ebenfalls ausgetauscht. Alle Systeme wurden immer wieder geprüft.
Nun bin ich verzweifelt, denn der Fehler ist nach der letzten Reparatur immer noch nicht behoben.
Können Sie mir BITTE helfen?
Wie stehts denn um die kraftstoffversorgung in dem genannten Bereich?nicht das die kraftstoffpumpe eins weg hat und ab bestimmten förderMengen abschaltet?
Wurde angeblich als erstes getestet
Der wurde getestet, wurde auch ausgetauscht und in den unteren Gängen klappt auch alles, nur ab dem 3.ten Gang ab 3500 Touren ist schluss.