Wo kommt dieses Kabel hin Radio BMW 3 e90 2010
Hallo,
habe versucht nun das Radio anzuklemmen. Ansich ja nicht schwer da es nur 2 Stecker gibt. Trotzdem springt mir das Radio nicht an. Das Originale funktioniert gleich. Jetzt weiß ich leider nur nicht wohin das Gelbe kabel soll oder wozu das überhaupt nötig ist.
Hier ein Bild
http://www.pic-upload.de/view-21984730/K1600_IMG_0828.jpg.html
Ist das Radio speziell für den E90 ?
Ab der E9x Serie gibt es kein dauerhaftes Zündungsplus mehr, das bedeutet es muss eine Stromversorgung gelegt werden.
Bei Zubehörradios ist Rot meist Dauerplus (Klemme 30) und gelb Zündungsplus (Klemme 15).
Ohne Klemme 15 geht das Radio nicht an.
Wenn das Radio speziell für den E90 ist, hast du dann keine Anleitung dabei zum verkabeln ?
Welches Radio hatte dein Wagen drin, Radio Buisness ohne alles oder Radio Professionall mit Hifi-Paket ? Es unterscheidet sich dann beim E9x dann auch der Kabelsatz im Fahrzeug.
Hi aktuell ist das Radio verbaut,
es war tatsächlich so das man das Gelbe Kabel im mitgeliferten Adapter einsetzten musste und das passend zur Klemme 15 danach ging alles wie ein Puzzel. Vielen Dank für die schnelle Antwort noch!
Greetz
Hallo Arwid,
ich glaube, ich stehe vor dem gleichen Problem wie Du, leider habe ich keine Anleitung bei meinem Radio dabei gehabt, vielleicht habe ich ja Glück und Du siehst diesen Beitrag und bist so nett und teilst mir mit, wo du das gelbe Kabel (B+) angeschlossen hast. Wenn jemand anderes einen tipp hat, dann wäre ich sehr Dankbar für jeden Hinweis. Ich habe ein Radio mit einem canbus Adapter aber das B+ Kabel ist nicht mit dem canbus verbunden.