Motorfehler AWD Od. eventuell Marderverbiss?
Guten Tag
Ich bin letzthin mit meinem Ford Kuga mitten auf der Strasse liegen geblieben dabei leutet im Armaturenbrett ein großes rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen und dem Text Motor-Fehler AWD!
Dabei wahr ich erst vor 2 Monaten in der Garage um den 100'000km Service hinter mich zu bringen. Dabei musste ein schlauch ersetzt werden der den Turbo mit Diesel versorgt, da er kaputt wahr.
Als ich gestern gemütlich Heimfuhr Blinkte auf ohne Vorwarnung ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen auf meinem Armaturenbrett mit dem Text Motor-Fehler AWD! Dies geschah ohne jegliche Vorwarnung bzw. vorkommen. Da sich das Auto nicht mehr starten lässt musste ich den abschlepp wagen anrufen der nichts gefunden hat und ihn auf die brücke lud um ihn direkt in die Ford Garage zu bringen.
In der Garage angekommen wurden die Fehler ausgelesen bzw. gelöscht worauf das Fahrzeug 3 X ohne Probleme startete wenn es am Ladekabel angeschlossen ist. Ein Tag später hat mir die Garage mitgeteilt das Sie das Fahrzeug einen Update unterzogen, worauf das Fahrzeug keinen Mucks mehr von sich gibt!
Welche Erfahrung habt Ihr mit Update gemacht die von Ford Garagen gemacht wurden? Bin mir nicht sicher ob die Garage genügend Erfahrung mit diesen Modernen Fahrzeugen hat! Wie kann ich sicher gehen das ich danach nicht auf überhöhten kosten siezten bleibe? Was habe ich für Möglichkeiten um die kosten in Grenzen zu halten?
Es hat was mit dem 4X4 zu tun mir ist jedoch nicht klar ob es ein Fühler spuckt oder die Elektronik bzw. die Verkabelung defekt ist.
Da unter der Motorhaube die Isolation total zerschlissen ist frage ich mich ob es eventuell ein Marder auf die Kabel abgesehen hat.
Hat jemand Erfahrungen mit Marder verbiss gemacht? Was für Schäden verursachte dies?
Ich Danke euch für jegliche Hilfe bzw. Erfahrungen eurerseits die mir hilft den Fehler meines Ford Kugas zu beheben.
Recht Herzlichen Dank