Leistungsverlust
Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem.
Seit einiger zeit habe ich probleme mit mein auris 2.2d-cat es hat 80000 kilometer runter . Der wagen hat keine Leistung im oberen wie auch im unteren drehzal bereich ab 2000 biss 2500 umdrehungen macht der gerauche was sich wie ein rasselnde Plastiktüte anhort .mann sieht auch abgase im Motorraum hohere umdrehung hort man es nicht mehr . War schon in sehr vielen Werkstätten keiner kann mir genau sagen was das ist nur mechanisch soll das sein .Habe den wagen bei toyota abgegeben aber auch sie haben nur vermutungen die sehr teuer sind . Sie sagen mann musste schritt fur schritt alle bauteile kontrolieren . Kann mir bitte jemand helfen vielleicht hatte ja jemand so was ahnliches
Leistungsverlust bei einem Diesel Fahrzeug liegt in den meisten Fällen am Ladedruck bzw. Turbolader.
Schau dir die Ladedruckschläuche an um Beschädigungen auszuschließen. Ladedruckschlauch am Turbolader abbauen und mal an der Turbine im Turbolader wackeln (diese darf keinen Millimeter spiel haben.).
Ps: Das Rasseln könnte vom Turbolader kommen.
Schau mal nach agr Ventil muß nicht gleich der turbo sein und Geräusch kann vom luftfilterkasten kommen einfach bei laufendem Motor festhalten