Sorento 140 ps automatic
Nein das klacken kommt vom Getriebe, anscheinend will der permantente Allrad sich immer wieder ein und ausschalten
Ich habe beim Beschleunigen das Problem dass ich ein "klacken" höre. Laut Mechaniker sind die Reifen Schuld. Ich habe blöderweise nicht 4 Reifen sondern nur 2 getauscht, und dass 2x hintereinander(das 2. Paar nach ca 3 fahrmonaten)
Wie ich gelesen habe soll das "klacken" von einem Getriebe kommen, wie soll ich mich jetzt verhalten ohne Schäden zu bekommen?
Wenn ich die Sommerreiffen fahre ist kein "klacken" zu hören
Räder klacken wie geht das enwder hast du die Räder nicht richtig mont oder der Anzugsmoment ist der falsche oder Steine im Profiel.
Ich könnte mir allen Falls vorstellen, dass die Räderpaare unterschiedliche Abrollumfänge/eff. Durchmesser aufweisen, so dass das Differential evtl. zu große Drehzahlunterschiede ausgleichen muss oder gar ein (evtl. sich anbahnender) Defekt des Differentials vorliegt.
Normaler Weise, also bei intaktem Differntial, sollten bei gleicher Rad-Reifendimension die durch unterschiedlichen Fülldruck, Profilabrieb oder abweichender Reifengeometrien bei Reifen unterschiedlicher Marke bzw. Hersteller hervorgerufenen Drehzahlunterschiede "klackerlos" ausgeglichen werden können.
Vielleicht auch mal den Monteur fragen, der das mit den Reifen identifiziert hat, was denn da mit den Reifen ist.
Ansonsten ist nur reine Spekulation möglich, von unterschiedlichen Reifendimensionen (Ablauflänge), über Defekten am ABS (Sensoren, Sensorringe), bis hin zu einen Monteur mit nur einer groben Idee.
danke euch .... die reifen sind unterschiedlicher marken und ich tippe auf die verschl. ablauflänge oder sowas... reifen umstecken bringt nix...ich vermute auch dass einfach die technik nicht so weit war 2005