Motor will nicht anspringen
Hallo hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Mein Twingo BJ 95 hat in letzter Zeit Probleme beim starten.
Beim ersten Starten kein Problem kann ohne Probleme losfahren, wenn ich dann nach einigen km anhalten muss zum tanken zb und dann wieder starten will, springt er an, geht dann aus und lässt sich nicht mehr starten (macht nur ein Geräusch aber springt halt nicht an) wenn ich dann etwa 20-30 min warte kann ich ohne Probleme starten und losfahren. Das ist mir jetzt in den letzten Wochen etwa 4 mal passiert. Heute morgen wollte er dann gar nicht mehr anspringen sondern gleich das "nette Geräusch" auch nicht nach 1 Std warten. Er springt einfach nicht an. Batterie habe ich vor etwa 6 mon erneuert. Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann
Wenn er beim Starten nur mal kurz klackt, dann könnte der Anlasser hin sein oder die Batterie entleert. Evtl. die Batterie nachladen. Geht es dann immer noch nicht mal auf den anlasser klopfen mit einem Stiel oder Hammer. Geht es dann, dann wird es der Anlasser sein. Kann man auch testen, wenn er ausgebaut ist.
danke dir Yarisdriver könntest du mir vl sagen wo der Anlasser genau sitzt bzw wo ich drauf kloppen soll (Frau und blond du verstehst gggg) auch so was ich noch weiß die Wasserpumpe verliert etwas Flüssigkeit aber nicht viel könnte es vl damit zusammen hängen?
so gerade eben nochmal versucht zu starten und hurra er ist nach kurzem "gurken" angesprungen und was soll ich sagen 2 km weiter angehalten was eingeladen und...nichts geht mehr selbes Problem. Der Anlasser dreht aber er will nicht anspringen :-/
Vielleicht Wegfahrsperren Problem , sollte bei dem die Krankheit sein .
Mal mit dem Zweitschlüssel probieren...
MfG.
danke das probiere ich doch direkt mal aus
es hat geklappt zweitschlüssel und zack springt an ohzne Probleme !!! danke für den Tipp armbrustalex
aber gern doch !
Hallo,
wenn ich bei meinem Twingi ohne die Tür abzuschliessen eine Weile stehen bleibe, wird die Wegfahrsperre aktiv. Man sieht das daran, dass die kleine rote Lampe in der Anzeige blinkt. Dann sperre ich mit dem Schlüssel (egal, welcher) kurz zu und wieder auf. Dadurch ist das Problem behoben und er springt sofort an.
Wenn das nicht hilft, einfach mal den OT-Sensor, bzw. den Stecker davon checken.
Der war bei mir auch schon mal hin.
Grüße,
Carsten.
Hallo,
Mein Renault Twingo Baujahr 1999 Benziner springt nicht richtig an es macht immer nur Klack der innen raum leuchtet aber alles hell.
Kann es dennoch an der Batterie liegen oder ist es der Anlasser??
Und wie viel würde es Kosten den Anlasser Reparieren zu lassen?