Gräusche aus dem Motorraum
sooo... erst mal nur so, es ist die wasserpumpe.
der einziege der mir ehrlich geholfen hat ist andiearbeit. Danke dafür!!
um hier mal was klarzustellen:ich finde, dass es ganz schön schade ist, dass man hier gleich von anderen blöde kommentare an den kopf geschmissen bekommt. z.b. in meiner frage steht ja wohl das ich unter die motorhaube geschaut hab um nachzusehen ob was lose ist. das das nur bei geöffneter MH geht sollte wohl allen klar sein... nur weil ich FRAU bin, bin ich zu dumm für sowas und werd von "lo" gefragt ob ich die motorhaube aufgemacht hab. HALLO???
ich wollte von euch ne Hilfestellung und mir wird erzählt ich hab gleich nen motorschaden???
bevor sowas kommt, warum auch immer, vielleicht lieber mal gar nichts schreiben.
Mein Golf 2 hat seit kurzem heftige Geräusche die aus dem Motorraum kommen. Die Geräusche sind komplett unregelmäßig, klappern, quietschen und hören sich metallern an. So gar nicht gesund.... Dabei ist auch egal ob ich einen Gang drin hab oder nicht. Hab auch schon nachgesehen ob etwas lose ist, hab aber nichts gefunden. Bitte helft mir!
Hallo "nuffnuff",
wie stellst du dir denn die Hilfe vor, soll jetzt jeder die Teile aufzählen, die er von einem Golf II kennt, damit du diese kontrollieren kannst?
Da fällt mir gerade etwas ein:
Passiert das nur während der Fahrt, oder auch wenn das Fahrzeug steht, also im Leerlauf dreht?
m.f.g.
Raucher
Falls nicht wie bei den Golfs üblich nur die Gummis von den Motoraufhängungen kollabiert sind, ist es ein kapitaler Motorschaden.
Am Besten nimmst Du Dir ein Stethoskop und horchst mal, wo die "Geräusche" denn ungefähr her kommen.
... 'ne Sichtkontrolle hat auch schon so manchem bei der Fehlereingrenzung geholfen; z.B. könnte die Zahnriemenabdeckung locker oder ganz "abgefallen" sein ... DANN klappert's, quietscht's und schepperts, dass Einem Angst und Bange werden kann.
btw:
Edit:
Hier stand eine verbale Entgleisung von mir, für die ich mich bei @nuffnuff mit dem Ausdruck des Bedauerns entschuldigt habe.
Lo
-Moderator
Hallo zusammen! 1. Die Geräusche sind da sobald der Motor an ist, wie schon gesagt egal ob Gang drin oder nicht drin, und auch ob im Stand oder während der Fahrt. 2. "Wackeln" oder sowas tut der Motor nicht 3. nachgesehen hab ich schon ob da was lose ist oder ähnliches war aber erlolglos
An Bestatter.
motorschaden ah ja.... und als nächstes willst du mir dein auto verkaufen?? warum sollte ich gleich einen motorschaden haben?? Erklär mal.......
Du hast die Möglichkeit bei laufendem Motor die Motorhaube aufzumachen, reinzusehen und reinzuhören. Dennoch kannst die Geräusche nicht lokalisieren.
Wie soll jetzt unsere Hilfestellung zu diesem Problem aussehen??
sooo... erst mal nur so, es ist die wasserpumpe.
der einziege der mir ehrlich geholfen hat ist andiearbeit. Danke dafür!!
um hier mal was klarzustellen:ich finde, dass es ganz schön schade ist, dass man hier gleich von anderen blöde kommentare an den kopf geschmissen bekommt. z.b. in meiner frage steht ja wohl das ich unter die motorhaube geschaut hab um nachzusehen ob was lose ist. das das nur bei geöffneter MH geht sollte wohl allen klar sein... nur weil ich FRAU bin, bin ich zu dumm für sowas und werd von "lo" gefragt ob ich die motorhaube aufgemacht hab. HALLO???
ich wollte von euch ne Hilfestellung und mir wird erzählt ich hab gleich nen motorschaden???
bevor sowas kommt, warum auch immer, vielleicht lieber mal gar nichts schreiben.
Hi nuffnuff......auch wenn ICH diesmal nix zu deiner Frage geschrieben habe,so möchte ich dann doch jetzt kurz was erläutern. Es mag durchaus sein,das sich die Antworten etwas "heftig" angehört haben,aber wenn du evtl. schon etwas länger HIER bist,dann würdest du es wahrscheinlich verstehen ! Denn permanent kommen JEDEN Sonntagnachmittag hier Fragen auf,wo sich ein normaldenkender Mensch nur noch an den Kopf fassen kann. Wo dann einer wissen will,wann er mit seiner MOFA zum TÜV muß.......warum sich ein Reifen schneller dreht als der andere.....und mindestens n halbes Dutzend mal wird nach Reifenluftdruck gefragt,anstatt mal in seine Bedienungsanleitung zu schauen ! Verstehste,WAS ich meine.........es nervt dann mit der Zeit dermaßen,das hier dann auch evtl. mal bisken DERBE geantwortet wird ! Es hat also absolut NIX damit zu tun,ob du weiblich....lila....oder n Außerirdischer bist,es kam wohl anscheinend nur so rüber,das es wieder eine von DEN Fragen ist,die wir hier alle so langsam nicht mehr ertragen können ! Nimms nicht übel,wenns dir ZU heftig war,wir wollen hier wirklich nur allen helfen und Tips geben,die nicht weiter wissen oder nen Rat brauchen.......aber es gibt auch reichlich Leute,die uns hier nur verarschen wollen und darauf haben wir hier alle keinen Bock ! Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Rest WE !!!!
Ist doch komisch, genau deswegen sollte es doch die "Forumpolizei" hier geben.
Und jetzt schießen die Moderatoren gleich selber scharf, dabei hatte es sich Blecky doch so schön ausgedacht uns minderwertige hier im Zaum zu halten
Hi @nuffnuff ___ Sorry, wenn ich am Sonntag etwas "ungehalten" war ___ aber da waren mal besonders viele "geistige Tiefflieger" im Einsatz und ich hatte fälschlicher Weise Deine Frage in die gleiche Schublade gesteckt. mea maxima culpa ____ Aber wie Tucson2007 schon richtig bemerkte, ist der Sonntag ein Tag, an dem sich gelangweilte Zeitgenossen Spässkens machen, uns hier zu Veräppeln. ___ Übrigens: Dass Du 'ne Frau bist, habbich erst erfahren, als Du's gesagt hast ... und das Geschlecht, Rasse usw. hat hier überhaupt nix zu sagen, ob jemand 'ne fundierte Antwort bekommt oder Frechheiten an en Kopf kriegt ___ Daher: Mein Fehler -- Ich bitte herzlich um Entschuldigung! __ Beste Grüße - Lothar