Ursache warum die tankanzeige spinnt bitte! :)
Hallo....
Ich habe ein hoffentlich kleines problem wo ich mal einen Rat brauche.
Wir haben einen Ford Probe (US) und aktuell ein Problem mit der Tankanzeige.
Wenn wir getankt haben z.b.: 20€, das auto aus machen ne weile stehen lassen und dann wieder anmachen zeigt die tankanzeige an das dit auto fast leer ist. Oder auch wenn wir z.b 130km (durchgehend auf der autobahn) fahren können wir der tanknadel fast dabei zugucken wie sie runter geht.
Liegt es vielleicht am schwimmer oder frisst der einfach nur zu viel??
Vielen dank schonmal für eure hilfreichen antworten.
Die Antwort ist ganz einfach!!!
Ein Ford Probe ist nun einmal ein rollender Gulli!!!!
Wenn ich mit so einem alten Motor von Ford 20 Euro tanke kommt man nun einmal nicht weiter, was sind denn 20 € in Liter. Einfach mal selber rechnen (kann jedes Handy heut zutage)er nimmt ja auch "bloß" etwa 9Liter auf 100 Km.
Also zum einen war das eine ganz normale Frage von mir, da muss man nicht mit kluge sprüche kommen, wie: kann jedes handy heutzutage.... Das er viel frisst weiß ich selber! Zum anderen sollten sie mal richtig lesen, zumal ich noch dazu geschrieben habe das die tankanzeige mal soo und mal soo anzeigt nachdem ich den motor und zündung austelle....
9 Liter auf 100 km ist für den Probe nicht viel.
Am besten einmal ganz volltanken und fahren bis er fast leer ist. Wieviel km wurden dann gefahren ?
Nur so kann man sagen wieviel er tatsächlich verbraucht.
Ich fahre zwar keine Probe aber meine Tankanzeige geht auch schneller zurück wenn er nur noch halb voll ist. Dieses heißt aber nicht das er mehr verbraucht.
20 l tanken ist nicht viel. Da wird, wenn gerade mal über Reserve angezeigt.
Vielen Dank erstmal für deine Antwort! Das wäre eine möglichkeit!!
Aber somit erklärt sich immernoch nicht warum denn die Tankanzeige gesunken ist wenn er halbe stunde - stunde aus war....